Sind Pädosexuelle heilbar?
17.12.2024 um 09:35azazeel schrieb:Die Gründe, warum das so ist, findest Du in dem Beitrag.Na sagen wir so, das ist deine krude Meinung.
azazeel schrieb:Die Gründe, warum das so ist, findest Du in dem Beitrag.Na sagen wir so, das ist deine krude Meinung.
Häresie schrieb:Na sagen wir so, das ist deine krude Meinung.Es ist leicht, eine Sichtweise als "krude" zu bezeichnen, wenn man sich keine Gedanken machen möchte.
Häresie schrieb:Na das ist ja interessant, welche Sichtweise ist denn die Richtige für dich? Verachtung Pädophilen gegenüber schadet Kindern, hab ich das richtig verstanden?Volle Zustimmung meinerseits.
Ich sehe überhaupt nicht ein mich um eine andere Sichtweise bei dem Thema zu bemühen, wozu denn? Das können gerne die tun, die eh gerne überall die Täter und ihre Rehabilitation in den Vordergrund stellen.
azazeel schrieb:Opferschutz bedeutet immer, dass man die Gründe für Taten verstehen muss und dass man eine Umgebung schaffen muss, in der Taten weniger wahrscheinlich werden.Dem letzten Teil deines Satzes stimme ich auf jeden Fall zu. Wie weit muss denn das Verständnis über das normale Maß noch hinausgehen? Mit Verständnis änderst du doch keine sexuelle Neigung, im Sinne des Threadthemas würde ich das sowieso verneinen.
Häresie schrieb:Ich sehe überhaupt nicht ein mich um eine andere Sichtweise bei dem Thema zu bemühen, wozu denn? Das können gerne die tun, die eh gerne überall die Täter und ihre Rehabilitation in den Vordergrund stellen.und dazu gehörst Du offensichtlich nicht.
Tussinelda schrieb:und dazu gehörst Du offensichtlich nicht.Ganz offensichtlich nicht. Und ich bin ganz ruhig, ohne Schaum vorm Mund. Nicht von sich auf andere schließen.
Tanne schrieb:Es wird sich nur um die Täter gekümmert: "wie kann man denen helfen, um sich wieder gesellschaftlich zu integrieren"?Das liegt daran, dass Du schon die Begrifflichkeiten durcheinander wirfst.
Häresie schrieb:Dem letzten Teil deines Satzes stimme ich auf jeden Fall zu.Dann verstehe ich nicht, was Dich davon abhält, den Rest auch zu verstehen.
Häresie schrieb:Wie weit muss denn das Verständnis über das normale Maß noch hinausgehen?Kein Mensch spricht von Verständnis (so wie Du es meinst. als Verständnis für Taten). Wie wäre es, wenn Du richtig liest statt in Deiner Phantasie etwas zusammen zu reimen?
azazeel schrieb:Dieser Gefahr begegnet man nicht, indem man diese Menschen isoliert, sondern indem man diesen Menschen den Weg zu einer frühzeitigen Therapie so weit wie möglich ebnet.Die, die Unterstützung suchen, sollen sie auch bekommen. Es gab doch vor einigen Jahren diese Initiative-kein Täter werden, die haben wohl auch unverhofft viele Menschen mit pädophilen Neigungen in Anspruch genommen. Ich weiß nicht was daraus geworden ist, gibt es das noch?
Häresie schrieb:Es gab doch vor einigen Jahren diese Initiative-kein Täter werden,Jepp, das gibt es noch. Ist aber wohl ziemlich überlaufen:
Hilfe für Menschen, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlenQuelle: https://kein-taeter-werden.de/
azazeel schrieb (Beitrag gelöscht):Aber wer sucht sich Unterstützung, wenn damit faktisch ein sozialer Suizid verbunden ist?Wieso bedeutet das denn sozialen Suizid, wenn sich diese Leute bei der Stelle dort melden? Ich gehe mal davon aus, dass die Psychologen dort zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.
Häresie schrieb:Wieso bedeutet das denn sozialen Suizid, wenn sich diese Leute bei der Stelle dort melden? Ich gehe mal davon aus, dass die Psychologen dort zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.Wie wahrscheinlich erachtest Du es, dass jemand von seinem sozialen Umfeld komplett unbemerkt eine solche Therapie in Anspruch nehmen kann?
azazeel schrieb:Wie wahrscheinlich erachtest Du es, dass jemand von seinem sozialen Umfeld komplett unbemerkt eine solche Therapie in Anspruch nehmen kann?Tja, keine Ahnung, was soll ich denn darauf antworten? Das ist so wahrscheinlich, wie jemand unbemerkt von seinem sozialen Umfeld auch jegliche andere Psychotherapie in Anspruch nehmen kann.