Sind Pädosexuelle heilbar?
18.06.2024 um 22:03FlamingO schrieb am 15.06.2024:Handelt es sich da um eine emotionale Entwicklungsstörung oder um einen angeboreren Faktor hinsichtlich der sexuellen Neigungen inkl. Sadismus?Ich glaube da spielt mehr rein,
die sexuelle Neigung
die geringe Hemmschwelle zur Grenzüberschreitung
die moralisch und ethisch nicht vorhandene Einstellung zum ausüben von Gewalt
und evtl. mehr
wären die letzten 2 Faktoren nicht vorhanden ist die sexuelle Neigung kein Thema, sind die letzten 2 Faktoren vorhanden ist der Mensch trotzdem eine Gefahr nur für andere Zielgruppen.
Die Frage ob es heilbar ist wäre schwer zu beantworten, es gibt viele Krankheiten, Konditionen die das menschliche Gehirn beeinflussen. Ich würde vermuten es gibt kaum einen Menschen der nicht unter einer Beeinflussung steht, sei es durch Krankheit, falsche Ernährung, Schlafmangel, Stress etc., wird ja auch absichtlich herbeigeführt durch Alkohol, Kaffee, Tee und mehr.
Falls der Mensch sich das Verhalten selbst angelernt hat, glaube ich nicht an Heilungsmöglichkeiten.
Dann kommt noch die Gene dazu und jetzt kann man sich wohl streiten was genetisch bedingt, angelernt, oder durch andere Faktoren bedingt ist und es wird wohl auf eine Mischung der Faktoren hinauslaufen die bei jedem Menschen anders ist.
Am Ende muss jeder Mensch daran täglich arbeiten sein handeln unter Kontrolle zu halten und dazu gehört meines Erachtens auch keine Drogen zu nehmen die dies aushebeln können.