Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.06.2024 um 22:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Durch Anwendung des Jugendstrafrechts ist die Strafe milder ausgefallen.
Ja.

Weil nach Erwachsenstrafrecht in seinem Falle der Volksverhetzung (sehr wahrscheinlich wegen Abs.1 130 StGB) nicht mal eine Geldstrafe als Mindeststrafe vorgesehen wäre.
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html



Zum Tatzeitpunkt war der gute N halt noch ein Jugendlicher, also unter 18, und es musste definitiv das Jugendstrafrecht Anwendung finden.

Nach Erwachsenstrafrecht und als mutmaßlicher Ersttäter (Urteil ist ja noch nicht rechtskräftig) wäre er höchstwahrscheinlich auch nur mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen.




Unglaublich, was sich der N da geleistet haben soll. Den Tod wünscht man niemandem!


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.06.2024 um 22:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Durch Anwendung des Jugendstrafrechts ist die Strafe milder ausgefallen.
Hatte ich falsch formuliert, sorry, wollte wissen, wie die Straftat einzuordnen ist.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.06.2024 um 22:55
Zitat von emzemz schrieb:wollte wissen, wie die Straftat einzuordnen ist.
Was genau meinst du du damit?

Volksverhetzung ist ein Vergehen und Offizialdelikt, welches die Menschenwürde aber auch den öffentlichen Frieden verletzt.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.06.2024 um 23:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was genau meinst du du damit?
Ich frage mich halt, wie soll denn ein Schüler diese Summe aufbringen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 00:51
Zitat von emzemz schrieb:Ich frage mich halt, wie soll denn ein Schüler diese Summe aufbringen.
Schüler war er doch nur zum Tatzeitpunkt? Jetzt wird eine normale Tagessatzerrechnung anhand seiner Einkünfte errechnet worden sein. Nettogehalt durch 30.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 01:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jetzt wird eine normale Tagessatzerrechnung anhand seiner Einkünfte errechnet worden sein. Nettogehalt durch 30.
Die Frage ist, was macht er denn beruflich, dass ihm so viel Zeit bleibt, durch Deutschland zu reisen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wir werden es noch erfahren.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 11:33
@emz
Laut Wikipedia macht er eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Wann auch immer der dazu noch Zeit hat. 😅
Zudem hat er doch noch den Nebenjob von der Anwaltskanzlei angeboten bekommen, wie neulich vor ein paar Seiten bereits verlinkt. Ach ja und Werbung macht er auch und Kooperationen eingehen. Und Spenden sammeln...Und Schmerzensgeld einklagen.
Er macht nach eigenen Angaben eine Ausbildung im medizinischen Bereich.[1]

An den Anzeigen der Verkehrsverstöße verdient er nicht, nur an Schadensersatzforderungen wegen Beleidigungen, falls es während seiner Aktivitäten dazu kommt.[10] Seit März 2024 sammelt er auf GoFundMe Geld. Im April 2024 erhöhte er das Spendenziel von 15.000 auf 100.000 Euro.[12][13] In diesem Monat war der Anzeigenhauptmeister in einer Werbung für den Autoverleih Sixt zu sehen[14] und es erfolgte eine Kooperation mit einem Tübinger Modehaus für 1000 Euro.[15][16]
Quelle: Wikipedia: Anzeigenhauptmeister

Zudem wird er an den Auftritten seiner "Tournee" in den ganzen Clubs ja auch verdienen:
Fans des Anzeigenhauptmeisters in ganz Deutschland können sich darüber freuen – Niclas M. veröffentlichte erst kürzlich den Tourplan auf seiner Facebook-Seite. Am Mittwoch ist der 18-Jährige in der Diskothek Himmerich in Heinsberg zu Gast, am 31. Mai geht es dann ins Agostea nach Koblenz. Im Juni gastiert die Party-Reihe dann unter anderem in Cuxhaven, Trittau, Ritterhude, Mühlheim, Friesack, Saarbrücken, Geldern und Kaiserslautern – und am 6. Juli ist ein Termin in der Reithalle in Dresden geplant.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/kein-scherz-anzeigenhauptmeister-niclas-m-geht-auf-deutschland-tour-li.2219771

Wenn das mal kein Multijobber ist 😂


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 13:32
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wann auch immer der dazu noch Zeit hat.
Das frage ich mich auch - lol.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:.Und Schmerzensgeld einklagen.
Legt er es auf beides an? Schmerzensgeld zu bekommen und Schadensersatzansprüche geltend machen zu können?

Hoffentlich wird N weiterhin öffentlich irgendwo zugeben, bestimmte Reaktionen ihm gegenüber bewusst provozieren zu wollen, um sich dann theatralisch als Opfer von Ehrverletzungen oder gar körperlichen Schäden durch bspw. selbst herbeigeführte Stürze bspw. zu inszenieren.

Unter gewissen Umständen dürfte der liebe N dann nämlich nichts geltend machen können.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 13:42
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wann auch immer der dazu noch Zeit hat.
schätze mal, die hat er gar nicht mehr - jedenfalls lange nichts mehr diesbezüglich gesehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unter gewissen Umständen dürfte der liebe N dann nämlich nichts geltend machen können.
das glaube ich nicht, dass das von Gerichten berücksichtigt wird - da gehts ja nicht um die Motive des Anzeigers, sondern nur des Beschuldigten.
Und wenn Fakten auf dem Tisch liegen (z.B. Beleidigung), dann muss das Gericht halt DIESE bewerten.
Der Hauptmeister ist durch und durch raffiniert, der kennt die Gesetze ganz genau - so mein Eindruck.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Legt er es auf beides an? Schmerzensgeld zu bekommen und Schadensersatzansprüche geltend machen zu können?
sieht für mich ganz so aus. Und natürlich wird ihm wohl auch die mediale Aufmerksamkeit sehr zusagen.

In meinen Augen ist es nicht der beste Charakter und das wird er vielleicht auch selbst von sich wissen 😉


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 14:12
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wenn das mal kein Multijobber ist 😂
Danke für deine Zusammenstellung.
Man muss sich also keine Sorgen machen, er könnte womöglich am Hungertuch nagen, sollte er bei der Berufung vor dem Landgericht erneut verurteilt werden.

Ergänzend hierzu dieses Video.
Es beleuchtet ausgesprochen kurzweilig eine knappe Viertelstunde die rechtlichen Aspekte:


Youtube: Anzeigenhauptmeister wegen Volksverhetzung verurteilt! Droht Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke
Anzeigenhauptmeister wegen Volksverhetzung verurteilt! Droht Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 14:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das glaube ich nicht,
Zumindest bei durch ihn selbst herbeigeführte Stürze (und diese auch nicht aus dem Grund sich zu schützen) dürfte er nichts zu erwarten haben.

Also soll er mal so weiter machen und öffentlich zugegeben, dass er es aufs Schmerzensgeld und Schadensersatz geradezu anlegt.

Umso mehr der N öffentlich nämlich zugibt, umso unglaubwürdiger je nach Fall dass Stürze durch Fremdeinwirkung erfolgt sind oder auch nur aus Angst oder Schutzmaßnahme seinerseits.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

03.06.2024 um 14:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest bei durch ihn selbst herbeigeführte Stürze
...
soll er mal so weiter machen und öffentlich zugegeben, dass er es aufs Schmerzensgeld und Schadensersatz geradezu anlegt
Okay, da hast du sicher Recht.

Was mir nicht in den Kopf will, dass er - bei solch einem Charakter - so viele Fans hat.
Stehen die Leute heutzutage auf Fieslinge oder merken und wissen die nicht wie er wirklich ist?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.06.2024 um 23:29
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/anzeigenhauptmeister-gerichtsgutachter-empfiehlt-knoellchen-pause-6659a882c370a679ea9df412

Die verurteilte Tat liegt bereits vier Jahre zurück.
Ob es als positiv zu werten ist, dass er sich bislang nicht öffentlich zu Wort gemeldet hat?
Hängt er jetzt seine orangefarbene Uniform an den Nagel? Der Gerichtspsychiater, der den selbst ernannten Anzeigenhauptmeister Niclas M. (18) zuletzt begutachtet hat, würde das dringend empfehlen.
Seine Diagnose: Der ganze Star-Rummel bekommt dem jungen Mann aus Gräfenhainichen (Landkreis Wittenberg) überhaupt nicht. ...

... Er soll als 14-jähriger Schüler in einem Klassenchat verbotene Inhalte gepostet haben, während der Corona-Pandemie den Tod von Ungeimpften gefordert haben.

Das Urteil ist bisher nicht rechtskräftig, ... Doch der Wittenberger Jugendrichter interessierte sich während des Strafverfahrens auch für Niclas‘ Hobby als Anzeigenhauptmeister. „Das Gericht hat vorsorglich ein Gutachten zur Frage der Schuldfähigkeit des Angeklagten in Auftrag gegeben“, so ein Justizsprecher auf Anfrage.

Nach BILD-Informationen ist Niclas M. nach Ansicht des Gerichtsgutachters jedoch schuldfähig. Aber: Der Gutachter stellte auch fest, dass der Internet-Hype um den Anzeigenhauptmeister zu einem stärker werdenden „Realitätsverlust“ bei Niclas M. führen könne.
...
Ein offizielles Statement zu seiner Verurteilung und seinen weiteren Plänen lehnt Niclas M. trotz mehrfacher Nachfragen ab.
So bleibt es abzuwarten, was als Nächstes kommt.



melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.06.2024 um 05:51
Ich verfolge das seit einer Weile nicht mehr so im Detail und will es ehrlicherweise aus Zeitgründen auch nicht mehr.

Abschließend oder allgemein kann ich für mich nur sagen, dass so eine Form des Hype für die betroffene Person meist nur negativ endet bzw. negative Folgeerscheinungen mit sich bringt.

Selbst wenn er in vollem Bewusstsein 'mediengeil' sein mag (ich las dazu irgendwo mal eine Implikation auf Social Media, er hätte angeblich laut eigener Aussage mit irgendeinem Content Creator auch nur einen Dreh gemacht wo er mit Stream begleitet wird, weils mediale Aufmerksamkeit/Clicks brächte - komme aber auf den Namen auch nicht mehr. Es war nicht Monte sondern ne andere Person) und das genießt, bringts ihm glaube ich perspektivisch eher Nachteile.

Wenn er sich selbst einen Gefallen tun will, sollte er den Rummel beenden und sich auf andere Bausteine in seinem Leben konzentrieren. Oder halt krampfhaft seinem Hobby und "fame" nachgeiern, wenn ihn das eher erfüllt. Wenn er grundsätzlich schuldfähig ist kann er demnach auch selbst frei entscheiden bzw. muss halt dann selbst die Abwägungen treffen.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.06.2024 um 16:24
Leicht bis mittelmäßig entgeistert verfolge ich, welche Wellen im Netz um diesen völlig unbedeutenden "Anzeigenhauptmeister" schlagen.
Äh, wer ist das? Muss man den kennen? -> Nö. Was will er? Aufmerksamkeit. Und die wichtigste Frage zum Schluss: Wayne? Psychiatrische Gutachter wurden da ja nun auch schon bemüht.
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich verfolge das seit einer Weile nicht mehr so im Detail und will es ehrlicherweise aus Zeitgründen auch nicht mehr.
Ist mE ein guter move; die Zeit sollte man dann doch mit sinnvolleren oder aber auch sozialen oder kreativen Tätigkeiten verbringen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.06.2024 um 17:51
Den Buben müsste jemand vor sich selbst schützen. Aber wie?
Nur ist der erwachsen und lässt sich weder von seiner Mutter noch einem Richter samt Psychiater etwas sagen.
Das ist keine gute Situation für ihn.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

09.06.2024 um 20:58
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 16.03.2024:Er macht das, um berühmt zu werden.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 16.03.2024:Niemand interessiert sich wirklich für Falschparker,
außer man will Aufmerksamkeit, um irgendwie berühmt
zu werden.
Naja. Es gibt schon überkorrekte Personen, die häufig Sachverhalte melden. Das Ordnungsamt kann ja nicht überall sein.
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich verfolge das seit einer Weile nicht mehr so im Detail und will es ehrlicherweise aus Zeitgründen auch nicht mehr.
Geht mir ähnlich, finde ich relativ uninteressant.


melden