behind_eyes schrieb:Über die Monate gewinne ich immer mehr den Eindruck das seine öffentliche Rolle, alles was wir kennen, ein künstliches Marketingprodukt oder "Etwas" einer zweiten Partei ist. Dann ist irgendwas passiert, es lief aus dem Ruder... Mglws gab es Auffälligkeiten, das was was wir jüngst als Hitlerbärtchen gesehen haben könnte Ausdruck dessen sein. Man hat ihn fallen gelassen und jetzt ist er dort wor er ist.
Es gab fast in jedem Interview imo Anzeichen von fehlender Authentizität, leichtes Lächeln oder Schmunzeln als er über seine "Arbeit" sprach.
Damit meine ich nicht, daß es diese ganzen Anzeigen nicht gibt, aber sie müssen nicht auf seinen Mist gewachsen sein.
Die Theorie, etwa dass z.B. ein Böhmermann dahinter stecke (oder jemand vergleichbares), hörte ich öfter. Bis zum eindeutigen Beweis des Gegenteils gehe ich aber nicht von einer größeren Wahrscheinlichkeit aus. Glaube der ist als Individuum einfach so und hatte ggf. "Momente", ob nun er als Person oder ob er nun als Person zwei Rollen spielen mag und dann kurz den "Charakter verlassen hat".
Simpler: Ich denke er ist quasi er selbst ... oder alternativ spielt er selbst noch eine Art Charakter, ohne dass da andere im Hintergrund sind und ihn als Charakter auftreten lassen.
Ist mir am Ende aber auch egal, er ist eine Art mediale Eintagsfliege für mich im großen Netz der Medienpersönlichkeiten, Influencer, Content Creator, Hot Topics, etc. pp. So eine Art alternativer Drachenlord, wenn auch nicht so 'etabliert'. Jemand der ggf. über sich selbst stolpert oder zu viel von sich hält.