vx110 schrieb:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fdp-chef-attackiert-scholz-und-habeck-lindner-kehrtwende-bei-den-bauern-86755766.bild.html
Also Ich könnte wirklich im Strahl kotzen. Vor paar Tagen noch ein ganz anderer Ton und jetzt so.
Tja, ich auch.....schon lange.
Aber wer hat die Ampel inklusive FDP gewählt? "Wir alle" , also das Volk, bzw die Wähler. So ist nunmal Demokratie.
Wenn die Mehrheit rot, grün, gelb wählt, dann gibt's eben auch das.
peekaboo schrieb:Schuld an der Misere ist vor allem der Bauernverband, der viele seine Mitglieder mit dieser Wachstumsstrategie geradewegs in die Krise manövriert. Das Schielen auf den Weltmarkt bedroht nicht nur die Existenz vieler kleiner und mittelgroßer Betriebe, es überlastet auch Ökosysteme und schürt Konflikte mit der Bevölkerung. Immer lauter werden die Proteste gegen Megaställe, in denen Hühner und Schweine durchrationalisiert dahinvegetieren, aufgepäppelt mit Hormonen und jeder Menge Antibiotika. All das, um sie dann, zerlegt und tiefgefroren, um die halbe Welt zu schippern? Nein, danke
Habe mich gestern mit drei Bauern getroffen. Eher kleine Betriebe und eher Bio bzw nachhaltig und mit Hofladen.
Die haben mir genau das so eins zu eins gesagt und plausibel erklärt.
Ganz nebenbei beteiligen die sich selbstverständlich NICHT an irgendwelchen Protesten und haben z.Zt. ihre Traktoren in der Garage versteckt.
Sie haben regelrecht Angst von anderen Bauern angemacht und angegriffen zu werden, weil sie nicht mitmachen bei den Protesten.
Viele kleine und eher arme Landwirte fühlen bzw sind vom Bauernverband garnicht vertreten.
Die ganz großen vielleicht.
Die Probleme sind viel komplexer und schwieriger. Agrardiesel ist nur ein drittrangiger Punkt.