Eleonora79 schrieb:ch habe auch schon solche Streams gesehen, in denen jemand in Dienstkleidung ein Live macht. Meistens sitzen diese Personen nur vor der Kamera und lesen fast Kommentar vor den irgendjemand schreibt, da ist selten viel Substanz bei, eine Aneinanderreihung von Banalitäten, die sich alle paar Minuten wiederholt. "Warum gehst du nicht arbeiten", "Weiß dein Chef dass du hier bist", "Wie alt bist du", "Bist du Krankenschwester".
Was mich total schockt: Wir haben eine Bekannte, die in den letzten Jahren sehr abgestürzt ist. Langzeitarbeitslos, antriebslos, immer wieder startet sie einen neuen Job, sie ist so ein "over sharer", das läuft dann immer nach dem Motto: Erster Tag: man postet, dass das der beste Job ist, den man je hatte. Zweiter Tag: Man nutzt alle Superlative, die man kennt und lässt sich feiern, Dritter Tag: Es wird schon ruhiger, Innerhalb er ersten beiden Wochen (mitunter auch drei) wird der Job dann aufgegeben und man wird gefeuert. Fragen nach dem Warum werden gelöscht (ich lese immer nur interessiert mit).
Die Frau hat sehr viel Zeit - wohnt im Nachbarkaff, hat keinen Führerschein, hängt immer daheim rum oder geht mit dem Hund Gassi (wenigstens noch das) und glotzt 24/24 irgendwelche Serien und postet auf allen Kanälen. Neuerdings hat sie eine App entdeckt, die solche Filter hat, dass sie aussieht wie ein Supermodell (im RL ist sie über 50 und die besten Jahre sind definitiv um). Das ist scary. Sie lädt nun überall Bilder hoch und lässt sich feiern - für totale Fake Bilder. Wenn ich 25kg wegretuschiere und meine Bilder optimiere, sehe ich auch aus wie Claudia Schiffer
:). Aber auch da gibt es Leute, die diesen Scheiss positiv kommentieren. Ehrlich sollte man drunter schreiben: Bekomm den Hintern hoch, such einen Job, konzentriere dich, dass du den behältst ....