Groucho schrieb:Sollte man meinen, aber die wenigsten Selbstgemachten haben italienisches Restaurant Qualität.
Ist bei uns ganz ehrlich so - die hält locker mit und ich kenne italienische Restaurants, auch solche in Italien die nicht speziell Touristen als Kunden haben.
Und bislang fand ich selbst alle bei Freunden die Pizza eher als "belegten deftigen Hefekuchen" / ähnlich einem Zwiebelkuchen machen (wo dann auch manches in den Teig kam das ich niemals hinzufügen würde wie Ei) immer noch besser als das was ich mal als Tiefkühlpizza hatte: Sie werden immerhin mit frischen Zutaten und nicht mit gefrorenen die im Backofen dann auftauen und suppen belegt.
Warum dann Tiefkühlpizza und, wie du beschreibst und ich auch schon häufig gehört habe
Groucho schrieb:Noch ein zwei Scheiben Salami und ein bisschen Käse zusätzlich und die hat richtig gut geschmeckt.
sogar noch nachlegen müssen? (Du machst das ja auch nicht mehr.)
Mini-Argument wäre dass man nicht überall richtig kochen und backen kann, z.B. am Arbeitsplatz. Klar, kann ich auch nicht. Meine Meinung: Ich nehme mir dann lieber eine typische Pausenmahlzeit mit (belegte Brote, rohes Gemüse, Obst, Nüsse, Nudel- oder Kartoffelsalat (selbst gemacht am Vorabend)) und koche abends richtig, statt Mikrowellen-/Minibackofen-Fertiggericht. Spart Geld und bringt leckere(re) Mahlzeiten aus besseren Zutaten auf den Teller.
Halte ich, ganz ehrlich, schon seit Azubi-Zeiten so (und mein Beruf hat rein ga rnichts mit Lebensmitteln zu tun) - bin mittlerweile in einem Alter in dem mehr Kollegen das normal finden, aber in jüngeren Jahren fanden das viele Leute komisch bis hin zu haben mir schlichtweg nicht geglaubt.