behind_eyes schrieb:Wie will man das nachweisen?
Angenommen man traut sich erst nach wenigen Tagen zur Polizei whatever, da ist nichts mehr nachweisbar.
Warum sollten diese Opfer schweigen?
Die Nachweispflicht ist nicht das Problem von Lindemann oder gar mir.
Wenn mir sowas Jahre später erst einfällt muss ich wohl damit leben nichts mehr machen zu können.
Es soll auch niemand schweigen.
Nur sollte derjenige dann was handfestes bieten können.
Nicht nur Aussagen.
Ansonsten kann es ganz schnell in die Hose gehen.
behind_eyes schrieb:Also Chancen sich zu äußern gab es genug, daran lag es nicht.
Taktisch gesehen wäre es auch blöd sich da groß zu äussern.
Abwarten und mal schauen was die Gegenseite so zu bieten hat.
Dann die Gegenoffensive antreten.
In der jetzigen Situation wäre sowieso alles falsch.
Anfimia schrieb:Wir haben aus dem Fall Ofarim echt nichts gelernt.
Naja.
Ofarim hat sozusagen gleich seine Lügen vorgebracht.
Die Opfer dieser Sache jetzt Jahre später.
Mit Weinstein hat dies bisher auch nix zutun.
Der war schon ein bissl krasser unterwegs.
behind_eyes schrieb:Am Ende ist der Ruf ruiniert, die cashcow tot, die GbR aufgelöst.
Ok.
Ich glaube aber, blöd gesagt, dass diese Cashcow nicht wegen ein paar Frauen kaputt geht.
Das ist eine international aufgestellte Band deren Lieder auch weiterhin gespielt werden.
Einbußen ok.
Aber ein generelles 'kein Geld verdienen' wird das nicht hergeben.
simson schrieb:Ich glaube, dieser Lindemann hat halt sein Berühmtheitsstatus sehr ausgenützt und wie ich das in diesem YouTube Video gesehen habe, gabs da so eine Agentin, eine Frau die sehr Net und vertrauenswürdig auf die Jungenfrauen wirkte.
Da gehe ich davon aus, dass sie das alles für den Lindemann arrangierte und das finde ich genau so schlimm, besonders wie das ganze ja von statten ging.
simson schrieb:Es mag sein, dass diese Frauen sexy angezogen waren weil man sie zuvor noch darum gebeten hat, Junge Frauen denken aber sich nichts dabei wenn sie sich aufreizender kleiden, weil das für sie nicht heißt, dass sie deswegen als Frischfleisch hinhalten sollen, die wollten doch eher einfach Spaß haben, eventuell mit der Möglichkeit die Gruppe noch an zu treffen.
Das sind erwachsene Menschen.
Ergo ist deren Sache.
Und japp.
Auch jungen Frauen können denken und haben ein Hirn.
Spätestens dann wenn es heisst 'Sexy Nightdress' und 'schick Fotos zwecks Auswahl' sollte auch bei denen der Denkprozess beginnen dass dies alles schon seinen Grund hat und sie mindestens als 'Zierde' angesehen werden.
Aka sexualisiert werden.
Da dies alles noch freiwillig ist beginnt da auch noch nicht das Problem.
behind_eyes schrieb:Na, aber wenigstens etwas Mitgefühl für Opfer von Sexuellen Übergriffen etc WENN es schon im Raum steht tut ja keinem weh... Das Statement (1 von 2) ist ein Witz und an Gefühlskälte nicht zu überbieten. Wenn das eine Strategie sein soll..
Für Lindemann geht es um das gesellschaftliche Überleben und wahrscheinlich um ein Haufen Kohle.
Wäre ich er wären mir irgendwelche Opfer und Gefühle eher egal und mein kleinstes Problem.
parabol schrieb:Wieso sind das nur ganz junge Frauen? Rammstein ist doch keine Teenieband.
Weil sie junge Frauen wollen.
Und weil das geforderte 'Fleisch' auch auf Zuruf antanzt.
Sie können es sich leisten so zu selektieren.
Anfimia schrieb:aber schön zu sehen, wie einigen wieder einer abgeht wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird
Naja das dürfte auch nur normal und menschlich sein.
Klar nicht schön aber Lindemann ist nunmal Leadsänger der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Rockband.
Da stehst schon anders in der Öffentlichkeit wie der 0815 Dörfler.
Anfimia schrieb:Ein alter Mann der sich mit jungen Frauen schmückt? Wie außergewöhnlich.
Genau so kann man fragen warum man dahin geht, wenn man spezifisch gecasted wird und die Partys bekannt sind?
Eben.
Aber.
Und lehn ich mich mal raus.
Diese Einladungen werden wahrscheinlich zumindest bei Fans ziemlich gefeiert und wie oben geschildert werden nur die wenigsten so eingeschränkt sein um nicht zu wissen warum sie dort.
Es wird ja mehr oder weniger offen kommuniziert dass das Aussehen die Eintrittskarte darstellt.
behind_eyes schrieb:Wenn da was wäre kann was nachweisen..
Die Nachweispflicht ist halt normal in einem Rechtsstaat.
Man kann sich nicht einfach mal so hinstellen und jemanden beschuldigen ohne letztendlich was in der Hand zu haben.
Das geht sich einfach nicht aus.
fischersfritzi schrieb:Wenn an den Vorwürfen nichts dran ist, gibt es ohnehin keinen Grund sich von ihr zu trennen.
An dem ersten Teil der Vorwürfe der ja so 'schlimm' ist, nämlich dem Anwerben von Groupis, ist ja was dran.
Und auf das hat man reagiert.
teardrop. schrieb:Eine 18jährige ist in der Regel viel leichter zu beeinflussen (@parabol), kann sich viel weniger gegen Grenzüberschreitungen wehren, da sie natürlich viel unerfahrener ist. Außerdem hat man die Unsicherheit für die jungen Mädchen noch bewusst weiter verschärft, indem man ihnen die Handys abgenommen hat und ihnen, als sie die Party verlassen wollten, ein schlechtes Gewissen eingeredet hat.
Nene.
Das ist noch legal und eine freie Entscheidung.
Und das sage ich nicht wegen Lindemann oder Ramstein, von denen ich kein Fan bin noch mir ihre Musik jetzt sonderlich gefällt.
Wer seinen freien Willen nur nicht durchsetzen kann weil ihm ein 'schlechtes Gewissen' eingeredet wird, der braucht sein Problem nicht zu dem Problem eines anderen machen.
Und mit 18 kann man schon erwarten dass man selber fähig ist 'Halt, Stopp' zu sagen wenn es für das eigene Empfinden in die falsche Richtung läuft.
Ansonsten kann man diskutieren ob man das Wahlalter nicht wieder auf 21 raufhebt weil ja so leicht manipulierbar.
Frau.N.Zimmer schrieb:Du meinst sie bekämen vor der Wahlurne auch K.O Tropfen, oder wie könnte man das vergleichen?
Von denen war im angesprochenen Text nicht die Rede.
Da gings um 'manipulatives Verhalten' als Vorwurf.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wer umgibt sich denn als junger Mensch sonst freiwillig mit so alten Säcken?
Wer umgibt sich generell mit fremden älteren Herren die einem selber, rein rational gesehen, nichts bieten ausser ihre Lieder die sie trällern.
Aber da sind wir dann halt wieder beim sozialen Status und solcherlei Dinge.