wobel schrieb:"Einfädeln" klingt aber jetzt irgendwie eben wieder nach Samenraub...
Nein!
Lass das bitte.
Du interpretierst etwas in meine Worte, das ich überhaupt nicht intendiert habe.
Das Wort "einfädeln" wurde von mir gewählt, weil es durch einer gewissrn Planung bedarf, als Single Frau schwanger zu werden. Ich hab bereits geschrieben, ich gehe bei den Überlegungen von Einvernehmlichkeit aus.
wobel schrieb:Gerade bei einem ONS sollte man halt wirklich nicht auf Kondome verzichten...
Jupp,wenn man nicht schwanger werden/ ein Kind zeugen will, sollte man das.
bgeoweh schrieb:Es ist natürlich was völlig Anderes wenn die betreffenden Personen wirklich eine Familie gründen oder wenigstens beide gemeinsam das Kind versorgen, aber genau darum geht es ja hier soweit ich es verstanden habe nicht
Das hängt doch von den jeweils Beteiligten ab, wie das läuft.
Eine reine Zeugung reicht nicht für einen Aufenthalt, es muss ein regelmäßiger Kontakt bestehen, ggf durch das Jugendamt bestätigt etc
Die Ausländerbehörde gibt sich nicht damit zufrieden, dass da jemand eine Geburtsurkunde auf den Tisch knallt.
bgeoweh schrieb:Naja, emotional wird es sicherlich belastend sein wenn sich irgendwann herausstellt dass man nur Mittel zum Zweck war und der Vater ein Sozialbetrüger der einen selbst literally als Werkzeug erschaffen hat um sich Vorteile zu erschleichen.
Ich finde die Bewertung als Sozislbetrüger unangebracht, aber das ist ein anderes Thema.
Unzählige Kinder werden als Mittel zum Zweck gezeugt, z.B. um den Partner zu binden, die Ehe zu kitten, aus dem ungeliebten Job auszusteigen, um innerer Leere zu füllen etc
Wichtig ist, dass das Kind liebevoll grossgezogen wird und seine Bedürfnisse wahrgenommen und erfüllt werden.