Gendern zur Pflicht machen?
16.11.2022 um 19:33Laura_Maelle schrieb:Ich lese diese Gendersprache nun automatisch unbewusst so, dass dies nur Frauen tun und keine Männer. Dadurch werden Frauen diskriminiertNur weil du das so liest, diskriminiert das nicht automatisch Frauen.
Laura_Maelle schrieb:Wer gendert, hat keine Ahnung, wie Suggestionen wirken.Warum sollten Menschen, die gendern keine Ahnung von Suggestion haben.
Du suggerierst zum Beispiel gerade, die Menschen die gendern, seien unwissend.
Keine Ahnung, warum du das machst. Aber sei gewiss, eine Menge Menschen, die gendern haben ein hohes Bildungsniveau. An vielen deutschen Unis ist Gendern seit langem Standard.
Ich persönlich finde es lächerlich, denjenigen Blödheit, mangelndes Selbstbewusstsein und diverse Störungen zu unterstellen.
Man kann Kritik am Gendern auch üben, ohne diejenige, die das tun, für blöd zu erklären.
Laura_Maelle schrieb:Das ist jedenfalls ein diskriminierungsfördernder Gender-Satz.Nein, ist er nicht.
Du liest ihn so, das Problem liegt in dem Fall bei dir.
Könntest du ändern, wenn du es wolltest.
Laura_Maelle schrieb:Ich lese diese Gendersprache nun automatisch unbewusst soDu könntest einfach bewusst lesen.
Musst du natürlich nicht.
Mir ist es auch ziemlich egal,ob es dich oder sonst wen hier nervt,wrnn ich meine Beiträge gendere.
Ich mach das einfach, weil ich es möchte.
Und ich lasse mir bezüglich Sprachgebrauch genauso wenig Vorschriften machen, wie alle andere auch.