Bundeskanzleri schrieb:rfordert das Bewusstsein, dass dieser Pegel überhaupt erhöht ist
Und da fangen für mich die Probleme schon an
Wer trinken und Auto fahren darf ist hierzulande für gewöhnlich 18+ (Mofa und Roller mal außen vor), letzte Reste jugendlichen Leichtsinnes auch geschenkt aber man
weiß doch einfach das der Pegel nach oben geht, da geht mir jedes Verständnis ab
Die von dir genannten Möglichkeiten sind ja auch praktikabel aber man muss halt wollen und da scheitert's meist
:|Diese bösen Polizisten die einen in Röhrchen blasen lassen können übrigens auch Freund und Helfer sein - vor vielen Jahren (ich hatte noch keinen Führerschein, glaube ich) war ich in einer anderen Stadt mit Freunden weg
Rückfahrt mit dem Zug geplant
Letzten Zug verpasst (das war eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände)
Das letzte Geld für Taxi hatte der Wirt, ich war also quasi gestrandet
Was macht man dann ratlos? Man geht dahin wo's Licht noch brennt, am Bahnhof war das wohl die Bundespolizei
"Guten Abend, ich bin der kleine Binguin und hab meinen letzten Zug verpasst - ich bräuchte 'ne Idee"
Voll wie'n Eimer war ich nicht aber ich hatte schon Schlagseite, kann man nicht schönreden 😂
Aber die Damen und Herren ließen sich nicht lange bitten und haben mich nach Hause gefahren
Im Partybus allerdings 😂 (das muss Absicht gewesen sein)
Da war natürlich Gerede in der Straße am nächsten Tag weil der Bingubube von der Polizei nach Hause gebracht wurde 🙄
Aber um das Fazit mal zu ziehen; die Beamten können unter den richtigen Umständen durchaus hilfsbereit sein