Dini1909 schrieb:aber ich habe jeztt schon das Gefühl das ich jeden Moment zusammenbreche..
Ich finde diese Aussage beunruhigend, da kommen mir sofort gleich mehrere Gedanken. Zum einen steht da "jetzt schon", bedeutet das, dass du diesen Zeitpunkt erst für später gesehen hast? Wartest du auf diesen Moment? Was passiert dann und warum hälst du die Situation länger aus, aus sie sein müsste? Das hast du selbst in deine eigenen Hand "Nein" zu sagen und zu gehen. Kennst du das schon aus der Vergangenheit, dass du von "jetzt schon" schreibst?
Warum zögerst du überhaupt, diese Beziehung zu beenden. Was bringt sie dir? Warum tust du dir das selbst an, dich so behandeln zu lassen?(Ich erwarte keine Antworten darauf, nur meine Gedankengänge dazu.
Dini1909 schrieb:Ich darf zb nicht mehr MEINEN Hobbys nachgehen (Fussball gucken, Mittelalter, Karneval ) weil das ja aufs Wochenende beschränkt ist und ich sie da besuchen MUSS. Ich muss immer auf ihre Konzerte mitgehen und wenn ich frage willst du mit mir dort oder dort hin gehen, weil das meine Musik ist,sagt sie Nein... aber wehe ich sage NEIN.
Dazu gehören zwei, du lässt es dir verbieten. Du kannst "Nein" sagen, zu all dem.
Dini1909 schrieb:Jetzt hat sie mir erlaubt einmal im Monat 45 Min Fussball zu gucken... sorry was ist das...? Ich muss mittlerweile sogar anziehen was ihr gefällt und nicht mehr das was mir gefällt und wo ich mich "wohl" fühle... Letzens "befahl" sie mir weiter zu schlafen weil ich doch müde sei und ich soll nicht aufstehen.. Kann ich nicht selbst entscheiden ob ich aufstehe oder nicht?
Auch da, das kannst du selbst entscheiden, als erwachsener und mündiger Mensch. Du kannst entscheiden, ob du dich von ihr einschränken lassen willst und auch, wie du innerhalb einer Beziehung leben möchtest. Das ist dein Leben und deine Entscheidungen und wenn die von deiner Partnerin nicht akzeptiert werden können, dann passt ihr nicht zusammen.
Hast du deine Partnerin und dich selbst mal gefragt, warum sie dich nicht so lassen kann, wie du bist? Warum ist sie mit dir zusammen? Geht es dabei um dich als Person, mit allem was dich ausmacht und wie sie dich kennen gelernt hat, oder eher um ein Bild, dass sie sich zurecht rücken will, damit es für sie passend ist?
Wenn du dich für jemanden verändern musst, damit er/sie dich akzeptiert, dann ist es nicht die passende Person für eine Beziehung, denn da geht es nicht um dich selbst, um das, was dich ausmacht, sondern um eine Vorstellung.
Dini1909 schrieb:Ich könnte jetzt noch pausenlos weiter schreiben , aber dann rutsch ich wieder und wieder in die Gedankenspiralle...
Warum möchtest du diese Gedankenspirale umgehen? Sie ist deine Chance auf Veränderung zu deinen Gunsten, denn sie kommt ja nicht aus dem Nichts. Hast du Angst vor den Konsequenzen, wenn du richtig hinschaust, tut sie dir weh?
Hör auf dich, hör auf deinen Bauch und versuch das nicht zu umgehen, du schadest dir auf Dauer nur selbst damit. Schau hin, auch wenn es weh tut, die Konsequenzen nicht hinzuschauen, werden wahrscheinlich noch schmerzafter und dauerhafter sein. DU kannst handeln, je früher desto besser.
Es ist traurig, dass diese Gedankenspirale überhaupt existiert, das tut mir leid für dich, weil es sehr wahrscheinlich seine Gründe hat, warum du dich dieser Beziehung aussetzt, die dir letztendlich nicht gut, was dir auch bewusst ist, ansonsten würden wir hier gerade nicht darüber schreiben.