DalaiLotta schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das Familie und nicht Freunde.
Die kann man sich ja nicht aussuchen
Eben. Und ich war eh son bisschen gefangen, weil wir essen gegangen sind, die mich eingeladen haben und ich dann halt nicht mal eben so wegkam vom Tisch.
Ich werde da nichts weiter probieren oder erklären, ich halte mich da lieber an die Freunde, die mich verstehen und bereit sind, mir zuzuhören, statt Phrasen zu dreschen. Entweder ist man dafür bereit, oder eben nicht.
Ich glaub, ich hab auch generell einfach die Nase voll davon, dauernd missverstanden zu werden. Allein die Frage "Und wann bist du dann fertig?" sorgt dann immer für erneuten Unmut, vor allem bei den Fragestellern.
Ende September Probeprüfungen in meinen 4 schriftlichen Fächern, im Januar dann richtige Prüfungen für dieselben 4 Fächer, im April dann die mündlichen Prüfungen in meinen anderen 4 Fächern.
Macht 12 Prüfungen insgesamt und zieht sich.
Da kommt dann auch immer nur ein verständnisloser Blick, gepaart mit "Mensch, dann biste ja immer noch nicht fertig!"
Ach, wirklich?
Als ob ich dafür verantwortlich bin, dass die Prüfungskommission die Termine so legt. -.-
Es schwingt halt immer dieses "du machst nichts Richtiges, das klingt alles komisch, irgendwas stimmt da doch nicht, jetzt mach doch mal hinne!" mit.
Und das prallt dann halt mit meinen Bemühungen zusammen.