coronerswife schrieb:Mittelaltermarkt
coronerswife schrieb:Und ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt brauche. Kopf frei, einfach mal einen Tag freinehmen und was Anderes machen.
Wie Einige hier schon bemerkt haben, meine Nerven liegen blank.
Ich gönn mir das jetzt. Einen Tag lernfrei bringt mich schon nicht um.
Das ist sehr gut! Ich wünsche Dir viel Spaß, erholsame Stunden. :-))
Genau DESWEGEN, weil Du bedingt durch viel Lernstress total überreizt bist, sind derzeit sogar für DICH erscheinende "Floskeln" zu viel für Dich!
Es werden viele Leute mit Fragen überfordert, für die sie keine Antwort zu wissen scheinen. Oder auch wirklich keine haben.
Und nicht jeder kann sich so gut ausdrücken, so exzellent auf den Punkt gebracht formulieren, dass er zugibt, wie hilflos er sich gerade mit Deiner Verzweiflung, mit Deiner Erwartung, dass Dir in irgendeiner Form für Dich befriedigend geholfen/geantwortet wird, fühlt.
Würde es denn für Dich genügen, wenn man einfach wahrheitsgemäß z.B. sagen würde:
"Ich verstehe Deine Ängste und Sorgen, aber ich finde, Du hast intensiv gelernt und bin der Meinung, dass es klappen wird!
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, da ich mich mit diesem Metier nicht auskenne. Aber ich bin immer da für Dich, wenn Du reden willst. Mir fällt auf, wie unentspannt und gereizt Du wirkst. Wollen wir nicht für ein paar Stunden etwas unternehmen, damit Dein Geist a bissal abschalten und sich erholen kann?" :-))
So oder so ähnlich formuliert - wäre das eine Option für Dich, gelassener zu reagieren? :-)
"Mit Reden kommen die Leut´zsamm!" sagt man.
:DDenn genau DAS, was der grüne Käfer unten (von mir zitiert) schreibt, ist es! :-))
SonnyFlowers schrieb:Übrigens lassen sich viele Probleme bei anderen Menschen einfach dadurch lösen, dass man in diesen Augenblicken an ihrer Seite ist. Hilft beim Umzug oder geht mal einen Kaffee zusammen trinken. Man schafft sich einen, im übertragenen Sinn, heiligen Boden, auf dem alle Probleme dieser Welt keinen Platz finden und nur das Jetzt und Hier Platz findet.
SonnyFlowers schrieb:Es war die physische Anwesenheit, das gemeinsame Abenteuer. Nicht die Worte, die lassen sich beliebig zusammenstellen und helfen oft am wenigsten.
SonnyFlowers schrieb:Wenn du zwischenmenschliche Probleme hast, dann suche dir einen Menschen deines Vertrauens, am besten im RL in sprich mit ihm. Geh raus, unternehmt was gemeinsames.