Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
30.12.2021 um 18:46Mit ein paar guten Freunden im Nachbardorf.
Elephunk schrieb:Einer Nachbarin ihr Briefkasten ist durch einen Böller mal komplett zerstört worden und die herumliegenden Einzelteile hatten ein fremdes Auto beschädigt. Es gab einen endlosen Rechtsstreit mit der Versicherung, deshalb meine NachfrageDas ist natürlich absoluter Mist. Der Verursacher war wahrscheinlich auch nicht bekannt?
Bundeskanzleri schrieb:KnallereiWie ist das eigentlich mit dem Knallen an Silvester? Zählt das Verbot nur für das Feuerwerk oder auch für die Nachbarin 😄
nairobi schrieb:Das ist natürlich absoluter Mist. Der Verursacher war wahrscheinlich auch nicht bekannt?Nein, vermutlich ein paar Halbstarke. Durch den wahnsinnigen Knall war man auch zu schockiert, um auf sowas zu achten.
Elephunk schrieb:Finanzamt ist natürlich auch eine Hausnummer, wenn man wichtige Dokumente einwirft und Aufgrund von Nichtwissen der Zerstörung der Dokumente dann eine Mahnung etc erhält.Ja, klar. Viele Arbeitnehmer erhalten ja auch eine Erstattung, und wenn das nicht erfolgen kann entsteht einigen Privatleuten dadurch ein Schaden. Ich muss dazu sagen, dass diese Begebenheit schon etliche Jahre zurück liegt, ich schätze mal annähernd 15.
nairobi schrieb:Wie ist das eigentlich mit dem Knallen an Silvester? Zählt das Verbot nur für das Feuerwerk oder auch für die Nachbarinich hab das mal für Sachsen und meine Region nachgeschaut, man darf nur nicht auf öffentlichen Plätzen/Strassen. In dem Artikel stand auf dem eigenen Balkon und auf privaten Grundstücken ist es erlaubt.. Also wird es wohl nicht viel leiser sein hier..
Gnatz schrieb:Die Nachbarin darf natürlich geknallt werden.Haha
RayWonders schrieb:ich hab das mal für Sachsen und meine Region nachgeschaut, man darf nur nicht auf öffentlichen Plätzen/Strassen. In dem Artikel stand auf dem eigenen Balkon und auf privaten Grundstücken ist es erlaubt.. Also wird es wohl nicht viel leiser sein hier..Gut zu wissen ^^
RayWonders schrieb:Wer ist der Meinung, dass angesichts der aktuellen Lage mit Corona ein Party machen ùnd tanzen bis der morgen kommt unangebracht ist (nicht bzgl. der Ansteckungsgefahr)?Ich muss nur kurz auf Wikipedia: Welthunger gehen und weiß, dass nicht mehr feiern wegen 100k in Deutschland geradezu lächerlich ist. Dann hätte man nie feiern dürfen.
hat das etwas von einem Tanzen auf Gräbern? <3
RayWonders schrieb:ich hab das mal für Sachsen und meine Region nachgeschaut, man darf nur nicht auf öffentlichen Plätzen/Strassen. In dem Artikel stand auf dem eigenen Balkon und auf privaten Grundstücken ist es erlaubt.. Also wird es wohl nicht viel leiser sein hier..Hier sind auch gut Böller zu hören, auch immer mal wieder Raketen und teilweise Feuerwerksbatterien. Polen und Tschechien machens möglich.
RayWonders schrieb:Wer ist der Meinung, dass angesichts der aktuellen Lage mit Corona ein Party machen ùnd tanzen bis der morgen kommt unangebracht ist (nicht bzgl. der Ansteckungsgefahr)?Ach, feiern wir einfach das dieses scheiß Jahr vorbei ist. Und wie immer, schlimmer kann es doch kaum werden, also ein Hoch aufs nächste und dem hoffentlichen Ende der Pandemie. :bier:
hat das etwas von einem Tanzen auf Gräbern? <3
Bone02943 schrieb:Ach, feiern wir einfach das dieses scheiß Jahr vorbei ist. Und wie immer, schlimmer kann es doch kaum werden, also ein Hoch aufs nächste und dem hoffentlichen Ende der Pandemie. :bier:So lange wir und unsere lieben Angehörigen noch leben oder das Jahr überlebt haben, ist doch alles halb so wild und das Jahr kann gar nicht so Scheiße gewesen sein.
Bundeskanzleri schrieb:Moment, aber dafür wahnsinnig laut.Das hab ich auch festgestellt. Bin ein paar Mal richtig erschrocken, obwohl ich gerade mit Ohropax am Arbeiten bin.