Non bathing - ein neuer Trend?
09.11.2021 um 13:26nairobi schrieb:Machst Du morgens schon Frühsport?Ich gehe meistens nach dem Aufstehen eine Runde laufen
Paar Liegestütze oder worauf ich Bock habe Zuhause und dann Dusche
nairobi schrieb:Machst Du morgens schon Frühsport?Ich gehe meistens nach dem Aufstehen eine Runde laufen
KFB schrieb:Ich gehe meistens nach dem Aufstehen eine Runde laufenDazu bin ich morgens eher nicht in der Lage. Ich bin ein Abendsportler. Lieber trainiere ich um 22 Uhr als um 7 Uhr. Wenn ich allerdings abends Sport mache, dusche ich auch abends nach dem Sport, und spare es mir am darauffolgenden Morgen.
KFB schrieb:Ich gehe meistens nach dem Aufstehen eine Runde laufenDann müsste ich um 4 Uhr aufstehen, damit ich eine Runde auf dem Spinning Bike machen kann
KFB schrieb:Dagegen spricht ja nichtsIch sitze um 6 Uhr an der Arbeit, allerspätestens 6.30 Uhr
Ich stehe erst so gegen 5 auf, mehr als ein 20 Minuten Lauf ist momentan kaum drin, dann passt das gut
nairobi schrieb:Wie riecht diese Seife? Angenehm oder?Wenn du den Duft nach verbranntem Holz angenehm findest, ja, dann angenehm. Muss man halt mögen. Und das Umfeld auch.
FerneZukunft schrieb:Für mich ist zweimal täglich duschen (morgens und abends) inklusive Duschgel und Deo ein "MUSS"Hast du mal versucht, etwas an diesem zwanghaften Verhalten zu ändern?
Ich würde mich vor mir selbst ekeln, wenn ich das nicht täte.
KFB schrieb:Abends kriege ich den Arsch nicht mehr hochBei mir umgekehrt. Morgens bin ich nach dem Aufstehen quasi noch halbtot. Und bis ich endlich wach genug wäre für eine Runde Sport, sitze ich schon längst in der Arbeit. Da bleibt nur der Abend (außerdem fühle ich mich abends sowieso am fittesten).
Aniara schrieb:Hast du mal versucht, etwas an diesem zwanghaften Verhalten zu ändern?Woraus schließt du hier zwanghaftes Verhalten? Ach, weißte was? Ich wills gar nicht wissen....
V8Turbo schrieb:zwanghaftes VerhaltenEs gibt natürlich auch einen Waschzwang. Aber das ist wieder etwas anderes. Und ja, manche Menschen tun sich auch weh...duschen mit Domestos oder so. Aber das ist dann natürlich schon "ungesund".
nairobi schrieb:Es gibt natürlich auch einen Waschzwang. Aber das ist wieder etwas anderes. Und ja, manche Menschen tun sich auch weh...duschen mit Domestos oder so. Aber das ist dann natürlich schon "ungesund".Weiß ich alles selbst. Was hat das mit meiner Frage an Aniara zu tun? Die hier einer Userin mal frech zwanghaftes Verhalten unterstellt...
V8Turbo schrieb:Was hat das mit meiner Frage an Aniara zu tun? Die hier einer Userin mal frech zwanghaftes Verhalten unterstellt...Waschzwang war das Stichwort hier.
V8Turbo schrieb:Aber es soll ja auch Gesellen geben, die nach dem Defäkieren auf trocknen lassen und abklopfen schwören. Das Toilettenpapier reizt schließlich die empfindliche Haut am AfterOder sollte das lustig sein?
martenot schrieb:Nein, ich dusche warm. Aber das Duschen regt meine Haut und meinen Kreislauf trotzdem an, und ich fühle mich danach lebendig und frisch.Ja, ich fühle mich auch nach jeder Dusche wie "neu geboren"
Aniara schrieb:Hast du mal versucht, etwas an diesem zwanghaften Verhalten zu ändern?Zweimal täglich duschen ist doch kein zwanghaftes Verhalten!
nairobi schrieb:Interessant. Wie riecht diese Seife? Angenehm oder? Wie hast Du sie entdeckt?Auf dem Bamberger Antiquitätenmarkt verkaufte ein Händler alte Lagerbestände an Teerseife, die roch wie Schinken.
Kokolores82 schrieb:Ich sitze um 6 Uhr an der Arbeit, allerspätestens 6.30 UhrIch bin erst gegen Viertel vor 7 im Büro
Kokolores82 schrieb:Wochenende morgens um 7 Uhr geht Sport machen wunderbarDa liege ich noch faul im Bett
martenot schrieb:Bei mir umgekehrt.Keine Chance, morgens kann ich mich aufraffen aber ein Arbeitstag entzieht sämtliche Energie und Lebensfreude, da geht nix mehr
nairobi schrieb:Waschzwang war das Stichwort hier.Weiß ich. Und noch mal, was hat das mit der Frage zu tun? Morgens und Abends duschen hat wohl recht wenig mit einem Waschzwang zu tun.
nairobi schrieb:Oder sollte das lustig sein?Nö?! Soll es geben.
V8Turbo schrieb:Weiß ich. Und noch mal, was hat das mit der Frage zu tun? Morgens und Abends duschen hat wohl recht wenig mit einem Waschzwang zu tun.naja das nicht... trotzdem fühlt man sich da als jemand der manchmal nur alle 2 Tage duscht, irgendwie unsauber bzw. dreckig :D
V8Turbo schrieb:Nö?! Soll es geben.nein :) aber irgendwie lese ich da schon eine gewisse Abneigung gegen diese Angewohnheit ("nur" 2 mal die Woche duschen) heraus :D
Soll ja auch Menschen geben, die nur 2x die Woche Duschen. Ist das dann ein Nicht-Waschzwang?
KFB schrieb:Keine Chance, morgens kann ich mich aufraffen aber ein Arbeitstag entzieht sämtliche Energie und Lebensfreude,So ähnlich geht es mir auch, aber überwiegend eben vor der Arbeit. Der Gedanke an den bevorstehenden Arbeitstag entzieht mir Lebensfreude. Nach Feierabend fühle ich mich wesentlich besser, weil der Arbeitstag vorbei ist. Dann kann ich auch Sport und andere schöne Dinge machen.