VanDusen schrieb:Der Körpergeruch hängt wohl stark von der Ernährung ab.
Genauso ist es. Zu der Zeit, als ich noch ganz normal und auch fleischbetont gegessen hatte, habe ich einfach immer gestunken. Egal, wie intensiv ich mich eingeseift und gewaschen hatte. Stinken betrat ich die Duschkabine, 10 Minuten und eine ordentliche Menge Wasser und Duschgel später habe ich immer noch gestunken. Weniger, ja, vielleicht auch nur leicht, aber der Gestank war immer noch da.
Zu spät Aufstehen war eine Katastrophe. Ich musste morgens sofort ein Mindestmaß an Körperpflege betreiben, ansonsten war es so schlimm, dass ich nicht unter Leute gehen konnte. Ich erinnere mich noch daran, wie ich es einmal nicht geschafft hatte, da verschlafen. Und der Bus wartet nicht. Ein Schulfreund der mir auf dem Weg begegnete war völlig außer sich wegen dem Körpergeruch. Wir sind dann auf die tolle Idee gekommen, das mit Zigarettenqualm zu überdecken. Das hat auch geklappt und hat sich doch gelohnt.
Ich hatte damals sehr reichlich, täglich und ungezwungen auch größere Mengen und alle Arten von Fleisch gegessen. Von den Pickeln zu schweigen. Nach der Umstellung auf Vegetarismus und einer Rohkost-Kur waren diese Probleme Geschichte. Ex und weg. Selbst auf der Toilette macht es sich bemerkbar. Wer also besser riechen will und eine reinere Haut will, kann da ernährungstechnisch extrem viel bewirken. Der Unterschied ist wirklich enorm. Wie Tag und Nacht.