Non bathing - ein neuer Trend?
04.11.2021 um 20:33Obse89 schrieb:Auf Festivals habe ich früher von Mittwoch bis Samstag nicht geduscht.Wenn man vom Festival kommt müssen alle in der ersten tanke sofort riechen wo man war! 😂
Obse89 schrieb:Auf Festivals habe ich früher von Mittwoch bis Samstag nicht geduscht.Wenn man vom Festival kommt müssen alle in der ersten tanke sofort riechen wo man war! 😂
6.PzGren391 schrieb:Wenn man vom Festival kommt müssen alle in der ersten tanke sofort riechen wo man war! 😂Tanke oder MC :D
nairobi schrieb:oder in Filmen sieht, dass während des Zähneputzens toujours das Wasser läuft denkt man sich seinen Teil.*hust* macht das nicht jeder so?
Obse89 schrieb:Tanke oder MCIm Idealfall riecht man es in der tanke noch wenn man schon lang im MC sitzt! 😂
nairobi schrieb:Wie ist Eure Meinung dazuIch denke, dass viele Stars zwar sagen, dass sie diesem neuen Trend folgen, es dann aber nicht tun, nur um wieder in aller Munde zu sein. Gerade Schauspieler müssen sich ja oft anstrengen, haben engen Kontakt zu Kollegen, ich denke nicht, dass sich da einer die Blöße geben will, und müffelnd rumläuft.
nairobi schrieb:Was ist hiermit gemeint?Unreine Nahrung (oder auch Ernährung) beeinträchtigt die Gesundheit, belastet den Körper auf die ein oder andere Weise und macht sich bei der Menge, Beschaffenheit der Ausscheidungen bemerkbar, in erster Linie am Geruch von Schweiß und Stuhlgang. Außerdem fördert unreine Nahrung negative Zustände, Emotionen, Gedanken, schwächt, macht träge und mehr. (Auch: Verhalten, mit dem man sich selbst und andere stört / schädigt oder was Zwanghaftigkeit / Sucht bewirkt.)
cejar schrieb:Wenn ich "reine Nahrung" recherchiere komme ich auf Clean-Eating, dort wird aber eben nicht auf pflanzliche Nahrung an sich verwiesen, sondern eben auch unbehandeltes Fleisch, Fisch und Eier. Die Unreinheit entsteht durch die extreme Bearbeitung der Produkte statt in der naturbelassenen Form, beispielsweise durch Geschmacksverstärker etc.Dann müsste ich stinken wie eine Kuh aus dem Arsch.😅
cejar schrieb:Ist das Deine persönliche Einstellung oder kann man das irgendwo nachlesen?Das ist das Ergebnis meiner eigenen Recherchen und Lebenserfahrungen, gesammelten Informationen, Schlussfolgerungen etc...
Wenn ich "reine Nahrung" recherchiere komme ich auf Clean-Eating, dort wird aber eben nicht auf pflanzliche Nahrung an sich verwiesen, sondern eben auch unbehandeltes Fleisch, Fisch und Eier. Die Unreinheit entsteht durch die extreme Bearbeitung der Produkte statt in der naturbelassenen Form, beispielsweise durch Geschmacksverstärker etc.
Sterntänzerin schrieb:Bin ich eigentlich die Einzige, die ihre Hygienerituale der Außentemperatur und den sonstigen Gegebenheiten anpasst? :DNein, keineswegs. Das spielt bei mir natürlich mit hinein.
Alienp. schrieb:vollbäder gibt's eher selten.Ist auch nicht mehr so meins. In jüngeren Jahren habe ich da aber gerne mal 1-1,5 Stunden zugebracht mit einem angenehmen Badezusatz und einem spannenden Buch. Für die Haut war das vermutlich nicht so das Nonplusultra...
Yooo schrieb:wenn man dann noch die Kleidung wechseltDas macht natürlich auch viel aus - frische Kleidung. Da haben wir einen Vorteil vor unseren Urahnen.
danedream schrieb:Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, ca 19km pro StreckeDa kommt man natürlich ins Schwitzen. Fährst Du echt bei jedem Wetter?
boredculture schrieb:no poo-bewegungDas bezieht sich auf Haarewaschen ohne industrielle Shampoos.
boredculture schrieb:no nut november,Aber was versteht man hierunter?
cejar schrieb:*hust* macht das nicht jeder so?Beim Zähneputzen Wasser laufen lassen? Ich hoffe nicht!
Nobody.121212 schrieb:Fleischliche Kost kann im besten Fall reiner sein als vegetarische KostBei Genuss von rohem Fleisch?
rhapsody3004 schrieb:Aber das sehe ich nicht, wenn man sich jeden Tag 365 Tage/Jahr am besten noch dreimal am Tag mit irgendwelchen Duschgels duscht oder wäscht und sich dabei auch noch jedes Mal abschruppt wie ein BekloppterDa muss ich an den Film "Gattaca" denken, kennst Du den? Um seine wahre Identität zu verheimlichen, muss Vincent auf extreme Hygiene achten. Dazu zählt langes heißes Duschen und Abbürsten des Körpers, um Hautschuppen zu entfernen, die ihn durch die DNS verraten könnten.
Yooo schrieb:körpergewichts zu trinken, finde ich schräg.Wer wiegt denn schon 140 Kilo?
Wiegt also jemand 140 Kilo soll er 5,6 Liter Wasser trinken.
dieLara schrieb:dass ich locker mit 20 Litern duschen inklusive Haarewäsche klar kommeIm Wohnmobil?
dieLara schrieb:Wenn ich meine Haare nicht mitwasche, dann bin ich in zwei Minuten schon wieder raus aus der DuscheSo ist das bei mir auch. Haare waschen hält etwas auf.
dieLara schrieb:langes, fettiges kochen ( wenn ich sehr lange in der Küche stehe z.b. Gerichte zubereite, die Pommes oder Bouletten enthalten, kann ich mit dem Gefühl, dass der Geruch an mir haftet nicht ins Bett gehen).Frittiergeruch ist fies, der hängt in den Haaren und auch in der Kleidung.
nairobi schrieb:Im Wohnmobil?Fast. Wir haben einen großen Wohnwagen mit festem Anbau und eigener Dusche. Den Wassertank (40 Liter) füllen wir per Gießkanne auf.
nairobi schrieb:Frittiergeruch ist fies, der hängt in den Haaren und auch in der Kleidung.Genau so ist es. :)
dieLara schrieb:Fast. Wir haben einen großen Wohnwagen mit festem Anbau und eigener Dusche. Den Wassertank (40 Liter) füllen wir per Gießkanne auf.Ich schreibe Dir eine pn.
nairobi schrieb:Bei Genuss von rohem Fleisch?Naja... Bei Fleisch, Fisch und Eiern ist das so eine Sache. Ich denke, Wild, das völlig frei von Angst und Schmerz erlegt wurde, was man wertschätzend, maßvoll verzehrt und auf eine schlichte Weise zubereitet, ist vermutlich das Optimum. Roh dürfte es schwer genießbar sein, zudem recht ekelhaft und möglicherweise mit Parasiten und diversen Mikroorganismen belastet.
nairobi schrieb:30-40 ml pro kg Körpergewicht zu trinken wird darin für Jugendliche und Erwachsene empfohlen. Ich finde das in Ordnung - für mich passt das.clean eating
Man soll nicht mit dem Trinken warten, bis man ein extremes Durstgefühl verspürt. Dann ist nämlich schon ein Mangel da.
KFB schrieb:Kommt der Trend nicht alle paar Jahre auf?Das ist mir nicht bekannt, ist aber freilich auch nicht auszuschließen. Es kommt ja eigentlich immer mal wieder Älteres hoch und wird wieder neu "verkauft". Im Bereich Bekleidung/Mode oder Einrichtung oder auch Frisuren, Make up etc. stellt man das immer mal wieder fest.
KFB schrieb:Die bloße Vorstellung ist für mich schon recht abstoßend.Wenn man sich an den nötigen Stellen wäscht ist das für viele wohl schon in Ordnung. Da muss jede/r die für ihn richtige Balance finden. Leider schaffen es nicht alle; jede/r kennt wohl müffelnde Personen, schön ist das nicht.
nairobi schrieb:en Stellen wäscht ist das für viele wohl schon in OrdnungMag ja sein, dass das "reicht" aber ich kann persönlich nicht vollziehen wie man sich so wohlfühlen kann