Non bathing - ein neuer Trend?
05.11.2021 um 07:39Es ist einfach eklig. Ich muss täglich duschen, ich fühle mich sonst schmoddrig. Es muss auch keine stundenlange Dusche sein, aber einmal nass machen, abseifen und abduschen ist ein Muss 🤷🏼♀️
Mila_ schrieb:Es ist einfach eklig. Ich muss täglich duschen, ich fühle mich sonst schmoddrig. Es muss auch keine stundenlange Dusche sein, aber einmal nass machen, abseifen und abduschen ist ein Musswürde ich nur für die Sommermonate unterschreiben. Wie gesagt im Winter geht schon mal 1 Tag, manchmal auch 2 ohne. Außer die Haare sind halt immer kritisch....
KFB schrieb:Schlampige Leute gibt es auf beiden Seiten :Dok.... dnn ist mein Blick auf die Damen wohl irgendwie einseitig D: das kann sein ja.
KFB schrieb:Schlampige Leute gibt es auf beiden Seiten :DEin Blick in die Aufteilung von Drogeriemärkten zeigt aber, dass Frauen sich mit Körperpflege deutlich intensiver und aufwendiger beschäftigen. Die Industrie kämpft zwar schwer um den Mann und hat ggü. den z.B. 80ern immense "Fortschritte" erreicht, aber Gleichstand ist da noch lange nicht erreicht.
MiaJinn schrieb:Früher war Waschen am Waschbecken angesagt und am WE gebadet - und gestunken hat da auch keiner (jedenfalls mir keine/r begegnet) ^^ja....kenne ich ja auch nun noch aus den Erzählungen meiner Eltern... war alles ganz noch ganz spartanisch. Kein richtiges Klo, keine Dusche, Wasser noch aufheizen und so... ja noch bis weit in die 70er Jahre rein.
knopper schrieb:ja....kenne ich ja auch nun noch aus den Erzählungen meiner Eltern... war alles ganz noch ganz spartanisch. Kein richtiges Klo, keine Dusche, Wasser noch aufheizen und so... ja noch bis weit in die 70er Jahre rein.War bei Uns sogar noch so gewesen^^
MiaJinn schrieb:Früher war Waschen am Waschbecken angesagt und am WE gebadet - und gestunken hat da auch keiner (jedenfalls mir keine/r begegnet)In meiner Kindheit war das auch noch so. Allerdings muss ich im zweiten Punkt widersprechen: meiner Erinnerung nach haben viele Leute doch deutlich stärker "gerochen" (ob man es als "stinken" bezeichnet hätte, ist vielleicht individuell unterschiedlich wahrgenommen worden). Ich weiß noch gut, dass ich damals viele Leute buchstäblich nicht riechen konnte bzw. ich deren Geruch unangenehm fand.
martenot schrieb:Allerdings muss ich im zweiten Punkt widersprechen: meiner Erinnerung nach haben viele Leute doch deutlich stärker "gerochen" (ob man es als "stinken" bezeichnet hätte, ist vielleicht individuell unterschiedlich wahrgenommen worden).Ja das man Leute nicht riechen kann, das glaube ich -
MiaJinn schrieb:aber meine jetzt mir sind keine Stinker im Sinne von hardcore Schweiß Gestank entgegen gehüpft! ^^So einen hab ich täglich vor der Nase, ekelhaft
Kokolores82 schrieb:So einen hab ich täglich vor der Nase, ekelhaftMein Beileid - furchtbar sowas :{
MiaJinn schrieb:Mein Beileid - furchtbar sowasIch hatte auch in einer anderen Firma so einen um mich, ich hab in der Produktion gearbeitet.
Kokolores82 schrieb:So einen hab ich täglich vor der Nase, ekelhaftEinen Extremstinker habe ich in den letzten Jahren nur einmal erlebt: es war im Umkleideraum meines Fitness-Studios gewesen. Die Tür ging auf und herein kam ein Typ, der mittelmäßig schmuddelig aussah, aber hochkarätig stank. Es war so schlimm, dass ich mich auf den Gang vor dem Umkleideraum flüchten musste, um nicht würgen zu müssen. Der Mief war in allen Ecken zu riechen. Zum Glück ist der Typ kein weiteres Mal mehr im Studio aufgetaucht.
Carsti schrieb:Ich bin geruchstechnisch sehr empfindlich (ich wünschte, es wäre nicht so extrem) und stinkende Menschen lösen teilweise echten Brechreiz bei mir aus.Das ist bei mir (leider) auch so. Und wie gesagt, meiner Erinnerung nach hatte sich die frühere sparsamen Waschgewohnheiten der Menschen darin gezeigt, dass viele Leute mehr oder weniger herb gerochen haben. Als Kind war ich leider auch geruchstechnisch recht empfindlich, und ich hatte häufig Würgereiz, wenn mir manche Leute zu nah kamen. Das traf auch auf manche Mitschüler zu.
martenot schrieb:Einen Extremstinker habe ich in den letzten Jahren nur einmal erlebt: es war im Umkleideraum meines Fitness-Studios gewesen. Die Tür ging auf und herein kam ein Typ, der mittelmäßig schmuddelig aussah, aber hochkarätig stank. Es war so schlimm, dass ich mich auf den Gang vor dem Umkleideraum flüchten musste, um nicht würgen zu müssen. Der Mief war in allen Ecken zu riechen. Zum Glück ist der Typ kein weiteres Mal mehr im Studio aufgetaucht.ja also diese "Extremstinker" kenne ich auch....also dass es so derb ist das einem fast schlecht wird, halt richtig penetrant nach altem Schweiß.