Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
06.12.2023 um 22:01
Ich bin Heute Morgen einem jungen Mann begegnet, den ich vermutlich niemals wiedersehen werde. :(
Als ich in die Bahn einstieg und mich nirgends hinsetzen konnte, weil voll, stand ich mittig und vor mir ein Mann an der Tür, mit dem Gesicht zu mir. Er schaute mich so eindringlich an, als würde er nach mir gesucht haben, zumindest erweckte dies den Eindruck. Ich hab ihn skeptisch beäugt, dann weggeschaut, weil ich mir erst so dachte: "Was bist Du denn fürn komischer Kauz???" Dann hab ich im Augenwinkel gesehen, dass er mich immer noch anguckt, oder erneut, weshalb dann auch mein Blick zu ihm hinüber rutschte...wir beäugten uns beide skeptisch. Dann hab ich ihm den Rücken gekehrt und mir gedacht: "Nanana, jetzt kannste nichts mehr sehen, Du Lauch, blöd, nicht wahr?" Dumm nur, dass er mich im Spiegelbild der Scheibe vor mir sah und ich ihn...natürlich schaute er mich wieder an, und daraufhin drehte ich mich zur Tür, weil ich die nächste Station raus musste. Ich schaute nochmal zu ihm, war gerade dabei an ihm vorbeizugehen und er tat etwas, das ich einfach nicht mehr vergessen kann, auch ihn nicht:
Er lächelte mich so herzlich an, als hoffte er, wir würden irgend wie in Verbindung bleiben. Mich hat sein Lächeln so sprachlos gemacht, dass ich ganz vergaß, bereits ausgestiegen zu sein und ehe ich mich versah, gingen die Türen wieder zu und die Bahn fuhr weiter. :(
Es war nicht einfach nur ein grinsen, sondern ein so herzerwärmendes Lächeln, dass mir auf Anhieb das Gefühl durch die Magengrube schoss: "Du bist es!". Das war ein Moment in dem ein Blick mehr als tausend Worte sagte, trotz der Tatsache, dass er womöglich kaum älter war als ich. Höchstens 30-32?
Er hat in mir etwas hervorgebracht, von dem ich dachte, das sei nicht möglich: Er hat es geschafft, dass mir Jemand so junges den Kopf derart verdreht, vermutlich weil es Jemand war, der mal auf mich zuging und mir ein Lächeln schenkte.
Es ist so schade, zieht mich wirklich herunter, weil es eine Gelegenheit war, die ich hätte ergreifen können, selbst wenn es nichts gewesen wäre, doch die jetzige Ungewissheit, die auch die Möglichkeit eines "Was, wenn doch?!" zulässt, schmerzt so sehr...wenn Dich Jemand nur schon mit einem Lächeln so verzaubern kann und im besten Fall auch noch ein entsprechend aufrichtiges und ehrliches Interesse an Dir hat, das wäre zweifellos unbeschreiblich, finde ich. Und nein, ich sage nicht, er muss es gewesen sein, aber man weiß es eben nicht. Ich bereue es sehr, nichts getan oder gesagt zu haben. Selbst eine Abfuhr wäre besser als etwas zu bereuen.