Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
09.09.2021 um 16:31paxito schrieb:Achten ältere Männer eher auf ihr Äußeres als Jüngere?Auf jeden Fall benötigen sie deutlich mehr Zeit dafür. Ein faltiger Hals rasiert sich schwieriger.
paxito schrieb:Achten ältere Männer eher auf ihr Äußeres als Jüngere?Auf jeden Fall benötigen sie deutlich mehr Zeit dafür. Ein faltiger Hals rasiert sich schwieriger.
violetluna schrieb:Als Teenager brauchte ich sehr lange im Bad, jetzt nicht mehr.Als meine Töchter noch bei mir wohnten, haben sie sich immer viel Zeit im Bad genommen, um sich fertig zu machen. Vor allem das Styling der langen, blonden Haare hat gedauert. Es wurden auch sehr viele Utensilien, Shampoos, Cremes, Parfüms und Nagellacke gekauft.
sacredheart schrieb:Ich würde nie ungeschminkt aus dem Haus gehen, vielleicht ab einem Erdbeben der Stärke 7.So nach dem Motto "Wir filmen heute die Schönheiten Ihres Ortes. Bitte bleiben Sie zu Hause!"
Bundeskanzleri schrieb:Diese Denkweise finde ich sehr merkwürdig.Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Warum ist man nur etwas "wert", wenn man geschminkt ist?
Warum sind Frauen "hübscher", wenn sie sich bunt anmalen, bei Männern ist das aber kein Kriterium?
sacredheart schrieb:Ich tue mir etwas GutesIch tue mir oft etwas Gutes, aber ganz sicher nicht dadurch, dass ich mich "anmale" oder einpudere oder mit Make-up vollkleistere.
Bundeskanzleri schrieb:Nichtschminken bei Männern naturgegeben seinTatsächlich sieht man geschminkte Männer selten. Was mir tendenziell bei jüngeren Männern auffällt, sind gezupfte Augenbrauen und ein akkurat gestutzter Bart und oft ein Undercut oder ähnliches.
sacredheart schrieb:Ich als Frau schminke mich, weil Männer das erwarten.Wenn ich diese Einstellung habe, mache ich mich zum Objekt. Oder?
nairobi schrieb:Wenn ich diese Einstellung habe, mache ich mich zum Objekt. Oder?Ich find das viel zu eindimensional gedacht ?! :) Ich schminke mich u.a. auch damit ich dem ein oder anderen Mann gefalle. Ich hab die letzten 10 Jahre auch richtig kurze Frisuren getragen, die mir anfangs richtig gefielen und dann iwann nicht mehr so, weils mitunter dem ein oder anderen Mann garnicht gefiel. Ich trag meine Haare nun lang und lass sie wachsen, weil ich mich damit wohler fühle und weil ich merk, dass es den Männern besser gefällt. Ich find das völlig okay, wenn man bissle aufs Feedback von Außen zwecks seiner Wirkung was gibt. Ein Objekt bin ich deswegen noch lange nicht, würd ich mal sagen. :)
Eintagsfliegin schrieb:Ich schminke mich u.a. auch damit ich dem ein oder anderen Mann gefalleFind ich immer wieder spannend. Das es Männer gibt die keine geschminkten Gesichter mögen ist aber doch auch klar? Und so wenig sind das nicht. Woher weißt du / weiß man, das der Mann dem das gefallen soll, da auch Gefallen dran findet?
Eintagsfliegin schrieb:Na ich unterstreich das, was ich hab.Hm.
Eintagsfliegin schrieb:Ich hab glücklicherweise i.d.R mit Leuten zutun, die sich nicht zu fein sind, gegenseitig mal Komplimente zu machenKomplimente hier in der Gegend bestehen meist aus einem anerkennendem Nicken. Nicht zu verwechseln mit dem skeptischen Nicken oder dem ironischen Nicken.
Eintagsfliegin schrieb:Ich frag auch gerne mal aufmerksam nach. Find das gut.Das würde mich vollends irritieren. Wie eine Fangfrage, man kann nur falsch antworten. Eine der wenigen Dinge mit denen man mich sehr schnell, sehr sprachlos macht.
Eintagsfliegin schrieb:Ich hab glücklicherweise i.d.R mit Leuten zutun, die sich nicht zu fein sind, gegenseitig mal Komplimente zu machen und die sich auch mal trauen, was anzumerken. Ich frag auch gerne mal aufmerksam nach.Fändest du es auch gut, wenn man dir sagt, der Pony z.b. sieht kacke aus, würdest du dann daran was ändern, weil dich jemand kritisiert hat?
paxito schrieb:Das es Männer gibt die keine geschminkten Gesichter mögen ist aber doch auch klar?Es ist aber auch klar, dass Männer viele Gesichter für ungeschminkt halten, die doch geschminkt sind. Ist mir auch schon passiert.
paxito schrieb:Das es Männer gibt die keine geschminkten Gesichter mögen ist aber doch auch klar?Wenn ich im Umfrage-Thread (Rothaarige) lese, könnte ich zu einem anderen Schluss kommen^^
paxito schrieb:Ist halt ein weites Feld. Achten ältere Männer eher auf ihr Äußeres als Jüngere? Gehört auch irgendwie dazu.Ich habe nicht den Eindruck, dass ältere Männer da mehr auf ihr Aussehen achten.
borabora schrieb:Heute... und ansonsten? :troll:
capslock schrieb:Es ist aber auch klar, dass Männer viele Gesichter für ungeschminkt halten, die doch geschminkt sind. Ist mir auch schon passiert.Habe ich mal bei meinem Studienkollegen mitbekommen, der von den tollen Wimpern einer Bekannten geschwärmt hat. Die natürlich Mascara trug. Er meinte, sie trüge kein Make-up. Ich habe nur gelächelt und ihm seine Illusionen gelassen. 😆
Doors schrieb:Ein faltiger Hals rasiert sich schwieriger.Ein faltiger Sack auch. :troll: (Der war jetzt seeehr aufgelegt)
sooma schrieb:Aber auch da wird meiner Meinung nach Schminke nichts "aufwerten", dass die Alten oft "unsichtbar" werden, ist ein grundsätzliches, gesellschaftliches Problem.Ich finde "Ältere" an Mittag im Supermarkt in der Schlange an der Kasse sehr sichtbar und öfter auch riechbar. Ich ertrage übermäßigen Kosmetikgeruch und Mottenkugelgeruch nicht.
Gerlind schrieb:Ich finde "Ältere" an Mittag im Supermarkt in der Schlange an der Kasse sehr sichtbar und öfter auch riechbar. Ich ertrage übermäßigen Kosmetikgeruch und Mottenkugelgeruch nicht.Das mit den Mottenkugeln hab ich auch noch nie verstanden. Warum die Kleidung nicht einfach waschen? 🤔 Mittlerweile hat ja jeder Haushalt eine Waschmaschine oder es gibt einen Raum zum Wäschewaschen in manchen Mehrparteienhäusern.
violetluna schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass ältere Männer da mehr auf ihr Aussehen achten.@violetluna
Gerlind schrieb:. Ich ertrage übermäßigen Kosmetikgeruch und Mottenkugelgeruch nicht.Kosmetik, die riecht?
violetluna schrieb:Habe ich mal bei meinem Studienkollegen mitbekommen, der von den tollen Wimpern einer Bekannten geschwärmt hat. Die natürlich Mascara trug. Er meinte, sie trüge kein Make-up. Ich habe nur gelächelt und ihm seine Illusionen gelassenAuch, wenn natürlich geschminkt, man sieht meist immer, wenn etwas nachgeholfen wurde :)
sacredheart schrieb:Ich glaube, wer mit 45 auf sein Äußeres achtet, wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch mit 55 tun.Das stimmt, aber ich meinte nicht normale Körperpflege und Hygiene, sondern eher sowas wie Styling. Haare färben, Augenbrauen zupfen, Maniküre/Pediküre... Ich kenne wenige Männer, die das machen, ältere schon gar nicht. Ich kenne nicht mal Männer, die sich enthaaren.
Ich denke die Schere zwischen 'frisches Hemd' und 'T Shirt der letzten 3 Wochen' geht früher auseinander.
borabora schrieb:Kosmetik, die riecht?Ja, die meiste Kosmetik ist parfümiert, auch Duschgels, Gesichtscremes, Bodylotions, Deos... Auch Make-up ist normalerweise parfümiert. Drum rieche ich immer erst dran, bevor ich was kaufe, denn manche dieser Düfte empfinde ich als unangenehm und aufdringlich.
Aufdringliches, penetrantes Parfüm empfinde ich als ätzend.
borabora schrieb:Auch, wenn natürlich geschminkt, man sieht meist immer, wenn etwas nachgeholfen wurde :)Ich empfinde das auch nicht als negativ, nur zu viel Schminke gefällt mir nicht. Aber ich muss sie ja nicht tragen, da kann doch jeder tun, was er möchte.
Aber empfinde ich nicht als negativ, warum nicht.
violetluna schrieb:die meiste Kosmetik ist parfümiert,Ja, aber nach dem Auftragen verfliegt der Duft doch relativ schnell?
violetluna schrieb:Drum rieche ich immer erst dran, bevor ich was kaufe, denn manche dieser Düfte empfinde ich als unangenehm und aufdringlich.Genauso mache ich es auch, bin zwar nicht allzu empfindlich, doch manche Gerüche gehen gar nicht.
violetluna schrieb:nur zu viel Schminke gefällt mir nicht.Weniger ist mehr, scheint bei einigen nicht angekommen zu sein, aber jeder so, wie er mag.
violetluna schrieb:aber manche Männer merken das wirklich nicht.Spätestens dann, wenn sie neben der Person aufwachen ( :troll: ).
violetluna schrieb:Der Geruch liegt halt auch daran, dass der Geruchssinn im Alter nachlässt und man einfach nicht mehr bemerkt, dass man riecht.Das ist wohl ein Faktor. Zudem verändert sich der Körpergeruch auch im Alter, man riecht dann einfach typisch alt.