@Streuselchen Ja, da hast du vollkommen recht.
War auch von mir übers Ziel hinaus geschossen.
Danke für den Stupser, mal etwas sinnvolleres direkt an die TE zu richten.
:)@MoanaHerz Was empfindest du für deinen Chef?
Ist es nur eine kleine Schwärmerei, bzw. "kleine" Verliebtheit, dann würde ich Anspielung von der Kollegin mit einem Achselzucken ignorieren, meine Arbeit machen und versuchen, den Chef nicht zu beobachten und nichts mehr in sein Verhalten hinein interpretieren.
Ist es eine "schwere" Verliebtheit mit Leidensdruck, würde ich mich weg bewerben, egal wie toll die Arbeit und die Atmosphäre dort ist.
Generell würde ich den Chef nicht darauf ansprechen, weder fragen, ob die Arbeitsleistung stimmt, noch ein "Liebesgeständnis" ablegen.
Bei der Arbeitsleistung würde der Chef selbst auf dich zukommen, falls die nicht ausreichend sein sollte, was ich nicht glaube, da du ja sogar eine Gehaltserhöhung bekommen hast.
Und ein "Liebesgeständnis" oder irgendwelche Andeutungen/ Avancen können im schlimmsten Fall die Arbeitsatmosphäre so zerstören, so dass du selbst gehst oder gegangen wirst.
Zudem würde ich versuchen, den "Bürotratsch" und der "Gerüchteküche" keine (weitere Fläche) bzw. Nährboden zu geben.
Ob sich dein Chef tatsächlich dir gegenüber anders benimmt und was dahinter stecken könnte, falls es so sein sollte, kann dir hier niemand beantworten.