mumm schrieb:Bleib bitte professionell und ziehe Dich bitte n i c h t extravagant, hübsch an.
Schminken: ? Weniger ist sowieso mehr, oder ?! Gerade auf der Arbeit ist Distanz angesagt und Finger weg von Verheirateten.
Der Größte Teil der Geliebten verlieren alles, Herz, Job und Ruf.
No Way!
Lenk Dich irgendwie mit Deiner besten Kollegin ab und rede mit niemandem von der Arbeit oder im näheren Umfeld darüber = diskret.
Ich hoffe für Dich, das DU n i c h t gekündigt wirst. Konzentriere Dich bitte auf die Arbeit.
Meine Lieblingskollegin hatte das selbe "Drama" - mit der Zeit löst sich das Ganze in Luft auf.
Sag nix zu ihm, frage IHN nicht, ob ER arbeitstechnisch zufrieden ist oder ob alles in Ordnung ist!
Deine Leistung ist gut/sehr gut sonst hättest DU nicht mehr Kohle bekommen
Dem stimme ich zu.
Man kann nur davon abraten, mit Arbeitskollegen ein Techtelmechtel anzufangen, insbesondere mit verheirateten. Umso mehr, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Meine Frage an Dich,
@MoanaHerz , war, ob Du in einer Beziehung bist. Ich tippe auf "nein", denn sonst würdest Du Dir wahrscheinlich gar nicht so einen "Film" machen.
VanDusen schrieb:Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die mich erotisch ungeheuer getriggert hat. Sie war nicht unbedingt unter den schönsten Frauen, die ich je gesehen hatte, aber irgendwie traf sie voll einen Nerv bei mir. Ich musste mich extrem zusammenreißen, um sie nicht ständig anzustarren.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als sie nach Möglichkeit nicht mehr anzuschauen. So lächerlich das klingen mag, ich arrangierte auf meinem Schreibtisch ein paar Aktenordner zu einer Art Sichtschutzmauer, die den Blick in Richtung ihres Schreibtischs verdeckte. In Konferenzen oder bei anderen Gelegenheiten, wo ich ihr nicht aus dem Weg gehen konnte, zwang ich mich, sie möglichst nicht direkt anzublicken oder quasi durch sie hindurch zu blicken.
Ob sie das je bemerkt hat, weiß ich nicht, hoffe es natürlich nicht. Ich war jedenfalls ungeheuer erleichtert, als sie nach ein paar Monaten kündigte, weil sie einen besseren Job gefunden hatte.
Ich finde es gut, dass Du so standhaft und prinzipientreu geblieben bist. Der eine oder andere hätte wohl sein Gehirn ausgeschaltet und sich treiben lassen, mit einem möglicherweise unguten Aufwachen. Und heutzutage hat man auch schnell eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals.
Darf ich fragen, was an der Frau so auf Dich gewirkt hat?
xoxalb schrieb:Also mir wäre der Job wesentlich wichtiger als eine Affäre mit dem Chef. Vor allen Dingen bleibt sowas selten im Geheimen verborgen. Nein, man sollte besser das Berufliche strikt trennen vom Privaten.
Genauso sehe ich das auch.
MoanaHerz schrieb:Ich hänge zwar an meiner Arbeitsstelle
Wenn das so ist: bleibe sachlich, trenne Privatleben und Arbeit. Verrichte die Arbeit, für die Du bezahlt wirst und verbringe nicht die Zeit mit Interpretieren/Rätseln.
borabora schrieb:Hübsch nicht immer gleich attraktiv:
Das stimmt. Ich persönlich finde z.B. aufgetakelte Frauen zum Weglaufen. Wenn ich ein Mann wäre, wären dicke Schminke, künstliche Wimpern, grellrote Lippen, künstliche Fingernägelkrallen sowie aufgespritzte Lippen, dicke tätowierte Augenbrauen usw. ein guter Weg, mich davon abhalten, diese Dame attraktiv zu finden.