Abahatschi schrieb:oder muss sie demnächst kündigen
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Sie ist vermutlich die letzte die kam und in der Regel dann halt leider auch die erste die gehen muss.
Unabhängig davon kann man in so ein Verhalten auch echt unnötig viel hinein interpretieren.
Eine Kollegin sagt im Spaß, der Chef könne auf einen stehen und schon steht man am nächsten Morgen Zuhause besonders lange vor'm Spiegel. Nicht Mal, weil selbst auch Interesse da ist, sondern weil es eben ein nettes Kompliment ist, wenn man attraktiv gefunden/begehrt wird, sucht Augenkontakt, lächelt häufiger den Chef an. Hat man sich nun besonders hübsch gemacht/ sein Verhalten geändert, fällt es dem Chef natürlich auf, selbst wenn er nie Interesse hatte und es lediglich ein Gerücht war. Er fragt sich jetzt vielleicht, ob sie auf ihn stehen könnte, weil sie sich in ihrem Verhalten geändert hat, dabei ist er glücklich mit seiner Ehe...
Kann so sein oder auch ganz anders. Man weiß es nicht und kann nur spekulieren.
Mein Rat wäre ebenfalls:
Mach deine Arbeit vorerst genau so weiter wie gehabt. Ändert sich in einiger Zeit nichts und er ist dir gegenüber weiterhin deutlich distanzierter als zu den anderen, kannst du ihn zu gegebener Zeit immer noch drauf ansprechen.
Ich habe z.b auch einen Vorgesetzten, der mit den anderen locker umgeht, lacht und Spaß macht und mit mir nicht. Ich bin absolut sicher, dass er nicht auf mich steht, sondern er mich einfach nicht so mag bzw. wir irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind. Er ist dennoch überaus freundlich zu mir, ich natürlich auch zu ihm.
:) Damit kann ich leben, so etwas kann es immer geben..
Liebe Grüße