MoanaHerz schrieb:Ich könnte so viel schreiben, müsste noch so viel beantworten aber gerade nur dieser Satz: Er hat heute seinen Schreibtisch umgestellt, so dass er nicht mehr in meine Richtung sieht sondern in eine andere. No more words needed...
Wäre ja schon interessant mal zu erfahren, was Du für ihn empfindest. Solltest Du in ihn verleibt sein, kann das Deine Sinne vernebeln. Es ist dann für Dich schwierig seine Verhaltenswesen zu interpretieren. Und ich meine, daran könnte es bei Dir liegen.
Ansonsten kann Dir hier, glaube ich, keiner seine Verhaltensweise deuten. Dazu gibt es viel zu viel Interpretationsspielraum. Erst mal können Dir bei der eigenen Wahrnehmung Fehler passieren. Dann ist natürlich auch die Wiedergabe der komplexen Situation in einem Beitrag fehleranfällig. Last but not least muss man als Leser Deine Situationsbeschreibung richtig einordnen.
Was ich als Mann dazu sagen kann ist folgendes:
Natürlich kann man sich auch in einer glücklichen Beziehung in jemanden verlieben. Im Job passiert das schon mal. Man hat natürlich eine Hemmschwelle sowas zuzulassen. "never fuck the company" lautet ein schlaues Sprichwort. Eine Taktik ist, einfach die eigene Verliebtheit im Stillen zu genießen. Meist vergeht diese Verliebtheit ja wieder. Hier etwas forcieren zu wollen ist höchst problematisch. Vor allem wenn es irgendwann scheitert. Aber auch wenn sowas erst mal gut geht bringt es häufig Ärger (Tuscheleien, Neid, etc.) im Betrieb. Der Mann um den es hier geht ist außerdem Dein Chef, das macht alles noch viel komplizierter. Abgesehen davon ist er ja auch verheiratet. Er ist glaube ich schlau genug die Finger von Dir zu lassen, soweit er auf Dich steht.