Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 08:46
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:sieht sondern in eine andere. No more words needed
Der Chef hat es geklärt :Y: ob jetzt gewollt oder ungewollt, ist doch letztendlich auch Wurst.

Anzeige
melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 09:14
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wie lange sind deine Kolleginnen dort?
Ich frage deswegen, weil es ja durchaus sein kann, dass es einer Kollegin die dort schon länger arbeitet, nicht passt, dass da eine neue Hübsche gekommen ist.
Vielleicht hat man dem Chef zu verstehen gegeben, dass die "Neue" ein Auge auf ihn geworfen hat und er sich deswegen jetzt so distanziert zeigt. Und dann hat man das bei dir auch angedeutet......

Es ist aber schwierig dir weiter zu helfen, wenn du keine Fragen beantwortest.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts klären wollen. Wenn ihm etwas an dir nicht passt, wird er es sagen. Solange du in Ruhe deine Arbeit machen kannst (er dich nicht ohne Grund kritisiert etc.) ist das doch in Ordnung.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 11:10
Das Einzige, was mir an der Geschichte leicht seltsam anmutet ist, dass es bereits nach einem halben Jahr eine Gehaltserhöhung gegeben hat. Das kenne ich so in Form jetzt nicht. In der Regel muss man länger warten. Gut, kann sein, dass TE hier herausragend gearbeitet hat und der Chef ihr damit ein Signal geben wollte, dass er sie als neue Mitarbeiterin sehr schätzt. Das kann aber zu unverhältnismäßiger Euphorie seitens TE führen und erzeugt vielleicht andere Gedanken, so wie eben diese "er hat Gefühle für mich". Ein trügerisches Unterfangen meiner Meinung nach. Ich persönlich glaube nämlich nicht an diese Gefühlsgeschichte, sondern nur daran, dass er die Arbeit von ihr wertschätzt.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 12:53
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er hat heute seinen Schreibtisch umgestellt, so dass er nicht mehr in meine Richtung sieht sondern in eine andere. No more words needed...
In welche Richtung hat er denn den Schreibtisch in bezug zum Fenster gestellt und wir stand der Schreibtisch vorher?

Da gibt es doch mittlerweile Regelungen, wie der Arbeitsplatz (PC) zum Fenster stehen muss. Wir durften unser Mini Büro deswegen letztes Jahr erst umstellen, war echt scheiße.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 13:02
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das Einzige, was mir an der Geschichte leicht seltsam anmutet ist, dass es bereits nach einem halben Jahr eine Gehaltserhöhung gegeben hat. Das kenne ich so in Form jetzt nicht. In der Regel muss man länger warten. Gut, kann sein, dass TE hier herausragend gearbeitet hat und der Chef ihr damit ein Signal geben wollte, dass er sie als neue Mitarbeiterin sehr schätzt.
So seltsam finde ich das nicht. In einem früheren Arbeitsvertrag von mir war das sogar schriftlich vereinbart, dass nach der Probezeit (6 Monate) das Gehalt angehoben wird, begründet durch die Einarbeitungszeit, die dann vorbei sein müsste.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 13:42
@MrsK
Sie schrieb aber auch, das sie erst ein knappes halbes Jahr da ist. Allerdings hat ihre Freundin auch eine Gehaltserhöhung bekommen:
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb am 02.07.2021:Nun bin ich ja schon ein paar Monate da, habe schon, ungefragt, eine Gehaltserhöhung wegen überdurchschnittlicher Leistung bekommen und kurz nach mir auch meine liebste Kollegin. (wir sind gut befreundet)
@MoanaHerz
Wurde das so kommuniziert das die Gehaltserhöhung wegen überdurchschnittlicher Leistung ist?


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 13:57
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:In welche Richtung hat er denn den Schreibtisch in bezug zum Fenster gestellt und wir stand der Schreibtisch vorher?
Das frage ich mich auch.
Zudem wird der Schreibtisch nicht einfach so aufgestellt, sondern da muss sich der Chef schon was bei gedacht haben.

Ihn jetzt nur wegen einer Angestellten, die scheinbar besonders hübsch aussieht, umzustellen, halte ich für absurd.


3x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 13:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ihn jetzt nur wegen einer Angestellten, die scheinbar besonders hübsch aussieht, umzustellen, halte ich für absurd.
Der Chef sitzt doch nicht mit allen seinen Mitarbeitern in einem Großraumbüro. Das ist noch viel absurder...


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Chef sitzt doch nicht mit allen seinen Mitarbeitern in einem Großraumbüro. Das ist noch viel absurder...
Weiß man das u. warum soll das absurd sein.

Bei der Umstellung des Schreibtisches könnte man daran denken, das er weiß, das diese Damen, auf die er blickt, zuverlässig arbeiten, also verstellt er den Schreibtisch so, das er auf die blickt, die es mit dem Arbeiten nicht so genau nehmen.

Okay, mein Chef hatte ein einzelnes, er blickte durch eine Glasscheibe auf seine Mitarbeiter, aber das Büro war so ausgestattet, das er den Schreibtisch nicht mal eben so nach Lust und Laune in alle Richtungen verstellen konnte.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ihn jetzt nur wegen einer Angestellten, die scheinbar besonders hübsch aussieht, umzustellen, halte ich für absurd.
Erinnert mich schon wieder an meine Schulzeit. Diesmal 6.Klasse Orientierungsstufe. Was habe ich mir ein Jahr lang gewünscht den Platz zu wechseln und nicht mehr nach vorn auf meinen Schwarm blicken zu müssen, bei dem ich als dicker Junge natürlich keine Chance hatte. (Hahaha)


Für sich alleine genommen kann die Umstellung des Schreibtisches natürlich alles mögliche bedeuten. Betrachte ich aber die uns hier geschilderte Gesamtschau, wobei Empfindungen der TE natürlich nicht der Wahrheit entsprechen müssen, die kennt wirklich nur der Chef selbst, dann spricht das schon mehr für nur eine ganz bestimmte Richtung.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was habe ich mir ein Jahr lang gewünscht den Platz zu wechseln und nicht mehr nach vorn auf meinen Schwarm blicken zu müssen,
Okay, aber ich schaffe es tatsächlich, Leute nicht zu sehen, die sich bei mir unbeliebt gemacht haben, andersherum müsste es ebenso gehen.
Der Chef wird sie eingestellt haben u. vielleicht war ihm da schon klar, die Einstellung der Dame "Probleme" mit sich bringt.

Kaum zu glauben, das ein gestandener, erwachsener Mann, wovon ich ausgehe, so reagiert, sich das antut.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:15
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Sie schrieb aber auch, das sie erst ein knappes halbes Jahr da ist. Allerdings hat ihre Freundin auch eine Gehaltserhöhung bekommen:
Na komm, welcher Mensch denkt bei einer Gehaltserhöhung daran, dass der Chef in einen verknallt ist?
Vielleicht hat ja jeder im Unternehmen eine Erhöhung bekommen, weil der Umsatz gestiegen ist?

Ich vermute ganz stark, dass die TE in den Chef verknallt ist und sucht jetzt nach Anzeichen bei ihm, dass er genauso verliebt ist und deutet jede abweichende Handlung als ein "ja, er ist es auch".
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zudem wird der Schreibtisch nicht einfach so aufgestellt, sondern da muss sich der Chef schon was bei gedacht haben.
Welcher "normale" Arbeitnehmer interessiert sich schon groß dafür, wann oder warum der Chef seinen Schreibtisch verstellt? Das hat doch null Einfluss auf meine Arbeitsleistung, wie rum sein Schreibtisch jetzt steht.

Vielleicht fühlt er sich von der TE auch nur beobachtet und empfindet das als unangenehm?


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Chef wird sie eingestellt haben u. vielleicht war ihm da schon klar, die Einstellung der Dame "Probleme" mit sich bringt
Muss es überhaupt nicht. Sowas entwickelt sich mit der Zeit. Also Gefühle oder auch nur eine gewisse sexuelle Anziehungskraft für jemanden verspüren. Also sollte es das sein bzw. sollte das dass uns geschilderte Verhalten des Chefs erklären.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kaum zu glauben, das ein gestandener, erwachsener Mann, wovon ich ausgehe, so reagiert, sich das antut
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was das angeht, können wir Männer manchmal echt noch wie kleine verliebte Jungs sein, sich verhalten
Meine ich auf all seine uns geschilderten und vom TE so empfundenen Verhaltensweisen bezogen.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:23
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Welcher "normale" Arbeitnehmer interessiert sich schon groß dafür, wann oder warum der Chef seinen Schreibtisch verstellt? Das hat doch null Einfluss auf meine Arbeitsleistung, wie rum sein Schreibtisch jetzt steht.

Vielleicht fühlt er sich von der TE auch nur beobachtet und empfindet das als unangenehm?
Man bedenke, das es vor der Umstellung des Schreibtisches schon Anzeichen gab, oder gegeben haben soll.
Zumal es nicht so einfach ist, einen Schreibtisch mit Telefon u. den anderen Geräten einfach mal so umzustellen, wie daheim ein Küchentisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss es überhaupt nicht. Sowas entwickelt sich mit der Zeit. Also Gefühle oder auch nur eine gewisse sexuelle Anziehungskraft für jemanden verspüren. Also sollte es das sein bzw. sollte das dass uns geschilderte Verhalten des Chefs erklären.
Ich weiß, hab ja auch von vielleicht geschrieben.
Aber die TE hat das "Interesse" des Chefs ihr ggü. erstmal auf ihr Aussehen begrenzt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was das angeht, können wir Männer manchmal echt noch wie kleine verliebte Jungs sein, sich verhalten

Meine ich auf all seine uns geschilderten und vom TE so empfundenen Verhaltensweisen bezogen.
Gut zu wissen :) :P:


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gut zu wissen
Aber bitte nicht als Pauschalurteil verstehen. Auch wir Männer ticken nicht alle gleich. Trotzdem würde ich "nur" wegen gestandenem Alter (46 war Chef oder?) und Chefposition nichts ausschließen wollen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber die TE hat das "Interesse" des Chefs ihr ggü. erstmal auf ihr Aussehen begrenz
Na ja, kann ja auch tatsächlich darauf zurückzuführen sein. Allein das Aussehen kann Menschen erst mal nur sexuell oder überhaupt gefühlsmäßig triggern. Kommen dann noch andere Verhaltensweisen oder Wesenszüge hinzu, die einen ansprechen, umso mehr.


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man bedenke, das es vor der Umstellung des Schreibtisches schon Anzeichen gab, oder gegeben haben soll.
Ja, das hab ich gelesen. Und ich hab gelesen, dass er verheiratet ist. Das ist Grund genug um in seine Verhaltensweisen nichts hinein zu interpretieren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zumal es nicht so einfach ist, einen Schreibtisch mit Telefon u. den anderen Geräten einfach mal so umzustellen, wie daheim ein Küchentisch.
Aber unmöglich ist es auch nicht, wie ja der Chef bewiesen hat.
Kollegen stellten nur aufgrund von Sonneneinstrahlung oder Zugluft den Schreibtisch um. Manche, damit nicht jeder in den Bildschirm sehen kann und ein,zwei aufgrund von persönlichen Differenzen.


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 14:40
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, das hab ich gelesen. Und ich hab gelesen, dass er verheiratet ist. Das ist Grund genug um in seine Verhaltensweisen nichts hinein zu interpretieren
Sehe ich anders. Könnte sein Verhalten gerade erklären bzw. warum ihm etwas unangenehm ist und er auch weiß, dass es nicht sein und auch niemand wissen darf.

Verheiratet sein, auch glücklich, schützt doch nicht davor Gefühle für jemand anderen zu entwickeln oder jemand anderen in besonderer Weise sexuell anziehend zu finden.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 15:12
In einem anderen Forum:
Meine Mitarbeiterin verhält sich mir ggü seltsam
Ich habe seit einem halben Jahr eine neue Mitarbeiterin die mich immer heimlich anguckt, ich versuche so zu tun als würde ich das nicht sehen. Seitdem sie ihre vereinbarte Gehalterhöhung bekommen hat meine ich sie macht das öfters.
Jetzt gibt es irgendein Getuschel seitdem ich auf Anweisung der Arbeitssicherheit meinen Schreibtisch umstellen musste (aber ok, so starrt auch nicht mehr jeder auf meinen Bildschirm.)
....


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 15:15
@Abahatschi

😂 so ginge es natürlich auch!
——

Das ist ein Arbeitsplatz, Cheffe Verh. Da müsste das Thema eher langsam durch sein!

—-
Habe den Fehler auch gemacht, mir um ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen- gebracht hat mir das absolut nix!
Lebe im hier und jetzt liebe TE.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

06.07.2021 um 15:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In einem anderen Forum:
Meine Mitarbeiterin verhält sich mir ggü seltsam
Ich habe seit einem halben Jahr eine neue Mitarbeiterin die mich immer heimlich anguckt, ich versuche so zu tun als würde ich das nicht sehen. Seitdem sie ihre vereinbarte Gehalterhöhung bekommen hat meine ich sie macht da öfters.
Jetzt gibt es irgendein Getuschel seitdem ich auf Anweisung der Arbeitssicherheit meinen Schreibtisch umstellen musste (aber ok, so starrt auch nicht mehr jeder auf meinen Bildschirm
Echt jetzt? Ne oder?

Falls stimmt, Zufall oder nicht?

Falls kein Zufall und es ist tatsächlich der Chef um den es hier geht, dann hätten natürlich die User in Schwarze getroffen, die meinen, dass der Chef sich nur deswegen seltsam verhält, weil sich seine Mitarbeiterin seltsam verhält und er sich von ihr beobachtet fühlt und deswegen auch irgendwann auf Distanz gegangen ist. Und natürlich weil er durch ihr Verhalten den Verdacht geschöpft haben könnte, dass sie auf ihn steht, er ihr aber einfach keine unnötigen Hoffnungen machen will. Darum lieber zusätzliche Distanzwahrung, was auch beinhalten kann, dass er nur noch Späße mit den anderen Mitarbeiterinnen macht und sie mehr oder weniger ignoriert.


Herrlich. Die alltäglichen Bürogeschichten und Luxusprobleme aus deutschen Büros Morgens halb zehn in Deutschland.
(Natürlich kann sowas wirklich zu echten Problemen führen)


Anzeige

melden