Scatterbrain schrieb:Im AB Forum konnte ich Erfahrungsberichte über Gleichgesinnte lesen und welche weit über 30 oder noch viel älter. Das Patentrezept zur Lösung gibt es immer noch nicht, nur kann man an sich selbst arbeiten.
@Scatterbrain 'an sich arbeiten' ist ja immer so ne Sache, ich würde das nicht zu sehr auf die üsychologische Ebene begrenzen.
Wie wäre es, wenn Du das Thema vielleicht genau so angehst, wie Du schon mal erfolgreich andere Dinge im Leben angegangen bist?
Das könnte zB auf der Job Ebene sein. Da hast Du Methoden angewandt, später Fähigkeiten entwickelt und schon läuft's.
Ich würde mal mit einer Inventur anfangen: Jaja, alle sagen immer, dass man ganz man selbst bleiben soll, stimmt auch irgendwo, aber was man nach vorne in die Auslage stellt, sollte man dennoch bedenken.
Nr 1: schickes Hemd, passende Hose, keine Nerd Shirts, unter keinen Umständen Gürteltäschchen fürs Handy
Nr 2: As a promise to yourself - Bundesligabettwäsche runter, schicke Bettwäsche drauf
Nr 3: das alte Poster aus den 90er Jahren gegen geschmackvolle Bilder austauschen
Nr 4: täglich duschen, teurer Duft
Das sind die basics.
Stufe 2:
Verschaff Dir die Erfahrung und Weltgewandtheit, die Du kannst. Wer ein interessantes Reiseziel hat, das er liebt, hat ja auch etwas zu erzählen, Sri Lanka oder Ecuador oder so... das finden Frauen toll, wenn ein Mann ihnen ein Stück der Welt nahebringen kann.
Zu der Erfahrung gehört ja auch die Grundkenntnis der körperlichen Zuwendung. Da soll es ja geradezu Profis geben, angeblich mehrere Hunderttausend in Deutschland. Nicht ein junges Huhn, eine die gut deutsch kann und der Du Dein Anliegen ehrlich vorträgst, ein paar Termine und schon hast Du ein Minimum an innerer Sicherheit auf der Habenseite, dass Du wenn es mal so weit ist, zumindest den Standard fehlerfrei hinkriegst. Das führt dazu, schon ein Date an sich nicht verkrampft anzugehen.
Danach kommt die eigentliche Aquise, vielleicht auf einer seriösen Seite im Internet, vielleicht sogar wie früher über eine Agentur, im Supermarkt kannste lange warten, die Meisten wollen da einkaufen....
Und dann zum ersten Date pünktlich, mit Blumen, geputzte Schuhe und vorher dran denken, ob wirklich die Bundesliga Bettwäsche runter ist.
Wenn son hässlichen Vogel wie ich schon ne richtig dolle Frau bekommen habe, dann kann es nicht so schwer sein.