TatzFatal schrieb:Dieses Problem hab ich noch nicht gehabt. Dafür einmal die Tageszeitung im Briefkasten locker eingesteckt. Vermutlich ein neuer Austräger der sich noch orientieren musste. Bin ja kein Unmensch und beschwere mich umgehend. Eine Einarbeitungszeit darf auch der Zeitungsbote haben. Zum Dauerzustand wie bei dir, darf das aber nicht werden.
Um meine Post zittere ich immer zur Urlaubszeit. Da laufen die Vertretungen.
Mit der Tageszeitung klappt das super, wenn der normale Zusteller das macht. Der stellt auch immer schon gegen 04.45 Uhr zu. Wenn die Vertretung das macht, klappt das hinten und vorne nicht. Zum Glück ist das nicht oft.
Ich bezog mich auf diese Gratiszeitungen, die am Wochenende kommen sollen. Die werden meist von SchülerInnen ausgetragen, das ist eher so ein Taschengeld-Job. Ich habe es auch schon gesehen, dass diese Zeitungen paketeweise beim Altpapier gelandet sind. Also gar nicht zugestellt wurden. Der das im Moment macht bei uns macht, ist ein Erwachsener. Er sieht indisch/pakistanisch aus, wenn man mich fragen würde. Ich habe ihn mal abgepasst und ihn gebeten, diese Zeitung nicht auf die Fußmatte zu legen, sondern ins Zeitungsrohr. Das setzt er offenbar auch um. Ich denke schon, dass die Zusteller das grundsätzlich gesagt bekommen. Meine Tochter hat vor Jahren mal ein anderes Blättchen ausgetragen. Und da wurde das so gesagt, dass Zeitungsrohre, wenn vorhanden, genutzt werden sollen und dass man nichts in Kästen tun dürfe, wo ein Aufkleber drauf sein "keine kostenlosen Zeitungen". Manche Leute wollen das nämlich auch nicht.