Björnar schrieb:Nachsendeauftrag ist ja richtig teuer geworden, aber ich finde den gut, denn ich zumindest vergesse immer irgendjemanden und wenn dann die Post von diesem/dieser nachgesendet wird, weiß ich, wen ich noch informieren muss. Im Umzugsstress vergisst man doch mal, dem einen oder anderen die neue Adresse mitzuteilen - da ist man dann froh, wenn die Briefe nachgeschickt werden.
Also ich hatte auch mal den besagten nachsendeauftrag eingerichtet.
Das hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Uch bekam ein halbes Jahr gar keine Post, die an die alte Adresse adressiert war.
Ich dachte mir nichts dabei, doch ist es mir zwischendurch schon aufgefallen.
Auslöser das ganze zu hinterfragen war ein Anruf vom Inkassobüro.
Ich hätte ja schon 3 Briefe bekommen und nicht reagiert.
Das war mega peinlich.
Auf jeden Fall rief ich bei der Post an und man versicherte mir das der nachsendeauftrag bestehen würde und alles korrekt liefe.
Man konnte sich das auch nicht erklären und fragte mich ob ich denn ganz sicher wäre nichts erhalten zu haben.
Der nachsendeauftrag lief weiter und ich bekam nichts an post.
Irgendwann endete der Auftrag und ein paar Tage nach dem dieser ablief, lag auf einmal ein riesen Batzen Briefe in meinem Hausflur.
Da waren also meine gesamten Briefe der letzten 6 Monate. Fein säuberlich gesammelt und eingetütet. Und mit gummibändern versehen.
Der nette Mitarbeiter der Post hatte das Prinzip nicht verstanden.
Ich war sowas von angefressen.
Aber ich kann auch was positives über die Post schreiben, der postbote den ich jetzt hab ist so gewissenhaft, der kam als einzigsten bei dem Glatteis in unsere strasse.
Dhl, ups und dpd hatten kapituliert.