fullmoon9 schrieb am 21.12.2020:worauf achtet ihr, wenn ihr jemand neues (gern bei einem Date etc) kennenlernt? I
In den letzten 1,5 Jahren habe ich relativ viel Erfahrungen sammeln können/dürfen/müssen (🤔) mit Dates und habe für mich festgestellt, dass es darauf ankommt, was ich suche. Das bedingt dann natürlich die Eigenschaften, auf die ich bei einem Mann, den ich das erste mal sehe, achte.
Gehen wir also mal davon aus, dass ich einen Mann suche, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Sympathie, Humor und einigermaßen gleiche Wellenlänge vorausgesetzt, die man ja durch online Geschreibe und Telefonate abklopfen kann und sollte, habe ich immer darauf geachtet, wie aufmerksam ein Mann war. Ich rede nicht von Stuhl zurechtrücken und Tür aufhalten, sondern davon, ob er mir zuhört oder lediglich meinen Ausschnitt betrachtet. Man merkt relativ schnell, ob sich der Mann wirklich dafür interessiert, was man sagt und sich so ein lebhaftes Gespräch entwickelt, oder ob man eine Nummer ist, die abgecheckt wird.
Wenn man von Äußerlichkeiten ausgeht, hab ich darauf geachtet, ob der Mensch wirklich so aussieht wie auf dem Bild/den Bildern, die ich bereits gesehen hab, denn Aufrichtigkeit ist eine Grundvoraussetzung für mich. Außerdem musste ich ihn riechen können. Damit meine ich kein besonderes Parfum oder so, sondern diesen Funken, der da sein muss, um einen anderen Menschen attraktiv zu finden.
Zum Thema Kinder: das sollte schon vor dem ersten Date klar sein! Selbstverständlich rede ich über mein Kind und frage auch nach Kindern; das ist ein viel zu wichtiges Thema, um nicht darüber zu reden und jeden Mann, der mir seine Kinder verschweigt, hätte ich das erste und letzte mal gedatet.