filiz schrieb:weil es das als Thema, die ganze zeit ignoriert wird und das die deutsche Regierung nicht kritisiert werden darf, weil man dann gleich als Querdenker abgestempelt wird, deshalb kommt man vielleicht darauf, dass keiner sich das bewusst ist, was die folgen von diesem 'runterfahren ' sein wird. Und zudem kommt dazu, dass man auf Dauer mit dieser Strategie Menschen in psychischen Problemen treibt, aber das scheint vielen ja auch egal zu sein.
Manchmal frage ich mich in welcher Filterblase Menschen leben. Mein Leben lang konnte ich die Regierung für alles mögliche kritisieren, ohne das ich als Nazi/Covidiot/Vtler gegolten habe (Querdenker finde ich hier unpassend, da Querdenker eigentlich erst mal nicht negativ besetzt ist, lediglich diese Organisation, die sich so nennt). Es kommt eben immer auf die Art der Kritik an.
Es ist aber nun mal Fakt das wir eine weltweite Pandemie haben, an der momentan weltzweit täglich tausende von Menschen sterben. Und diese muss erst einmal gestoppt werden, damit wir überhaupt sicherstellen können, das wir alle weiterleben könnnen. Und wenn man sich aktuell den Trend anschaut gehen die Fallzahlen rapide nach oben, nicht nach unten. So, dass sind erst einmal die Fakten. Diese gilt es als anzuerkennen, leider hapert es hier bei vielen Kritikern schon.
Und nun kommt es darauf an zu bewerten - ich für meinen Teil hätte lieber ein psychisches Problem (mehr) als zu sterben oder Langzeitfolgen bezüglich der Atmung zu haben. Wie es ist keine Luft zu bekommen, sehe ich an meinem Vater, der zu Hause an Sauerstoff angeschlossen ist, weil seine Lunge kaum noch funktioniert. Da reiße ich mich lieber ein-zwei Jahre zusammen, aber das ist wie gesagt, meine persönliche Bewertung der Faktenlage.
filiz schrieb:Die jetzige Lage in Deutschland hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Turkei als der angebliche Putsch war, alle die nicht auf der Seite von Erdogan standen, waren Gülen Anhänger und in Deutschland, soweit ich es mitbekommen habe, sind alle, die auf die Straße gehen und Merkel und Co kritisieren, gleich Nazis oder Querdenker. Das deutsche Volk war doch immer ein Freund von kritischen Hinterfragen, plötzlich ist alles aber schwarz oder weiß, verstehe es wirklich nicht, wie es soweit kommen konnte
Ich weiß nicht wie Du auf den Trichter kommst? Erdogan hat einfach mal alle angebliche Kritiker weggeknastet - hier darfst Du doch weiterhin jeden Nonsens von Dir geben. Ich habe niemanden in der Regierung bislang Kritiker mundtot machen sehen. Womit Du aber rechnen musst, ist das große Teile der Gesellschaft Dich für einen Spinner halten, wenn Du Schwachsinnskritik äußerst, aber das hat mit der Situation in der die Repressalien durch den Staat kommen so gar keinen Vergleichspunkt. Und damit sind wir genau bei dem Punkt, was so albern ist in dieser Kritik.
Es werden Vergleiche gezogen die nicht passen - es ist hier wie in der Türkei, ich fühle mich wie Sophie Scholl etc etc - was einfach komplett albern und daneben ist und was dafür sorgt das die eventuell berechtigte Kritik nicht mehr wahr genommen wird, wenn man schon mit so einem Schwachsinn anfängt.