Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?
13.12.2020 um 20:49filiz schrieb:wartet mal am ende ab, was ihr alle so abgeben musst an freiheiten,Welche Freiheiten wären das deiner Meinung nach?
filiz schrieb:wartet mal am ende ab, was ihr alle so abgeben musst an freiheiten,Welche Freiheiten wären das deiner Meinung nach?
MangiareTotale schrieb:Der Filiz könnte doch recht haben. Es ist ein einmaliger wirtschaftlicher Schaden entstanden, den man vielleicht gar nicht mehr mit dem aktuellen System abfedern kannWieso nicht? Liegt die Welt in Trümmern?
filiz schrieb:land, aber ich habe menschen, die mir sehr nahe stehen dort und die sind diesem system auch ausgesetztOh ja deutschland ist auch ein ganz schlimmer Ort
filiz schrieb:ist mir egal, ich lebe zum glück nicht mehr im merkel land, aber ich habe menschen, die mir sehr nahe stehen dort und die sind diesem system auch ausgesetztDann kann man ja nur hoffen, dass sie nicht krank werden und dann nicht mehr behandelt werden können.
filiz schrieb:ich lebe zum glück nicht mehr im merkel land,In wessen Land lebst du denn?
Fedaykin schrieb:Die Leute tun hier teilweise so als wäre alles zerstört worden.Erinnert mich an kriegsähnliche Zustände die Äußerungen
filiz schrieb:Wie auch immer hoffe nur für euch, dass ihr nach der Pandemie eure Freiheit wieder bekommtMal übertrieben gesagt: Das würde ja bedeutet, dass ich vorher eine hatte. :D
Fedaykin schrieb:Die Leute tun hier teilweise so als wäre alles zerstört worden.Wenn Aluhutistinnen sich schon als legitime Nachfolgerinnen von Sophie Scholl und Anne Frank bezeichnen, weil sie sich von der Merkel-Diktatur verfolgt, ermordet und in KZs gesperrt fühlen, dann haben Corona und Lockdown unser Land schon schlimmer in Trümmer gelegt als zwei Weltkriege zusammen.
Fedaykin schrieb:Die Leute tun hier teilweise so als wäre alles zerstört worden.Existenzen sind definitiv krachend zugrunde gegangen. Da kenne ich auch im persönlichen Umkreis Beispiele. Langfristig wirtschaftliche Auswirkungen wird das aber nicht haben, da eben „nur“ der Umsatz für 1 Jahr gefehlt hat.
Bettman schrieb:Existenzen sind definitiv krachend zugrunde gegangen. Da kenne ich auch im persönlichen Umkreis Beispiele. Langfristig wirtschaftliche Auswirkungen wird das aber nicht haben, da eben „nur“ der Umsatz für 1 Jahr gefehlt hat.Ja, sag ich ja..
rhapsody3004 schrieb:Und dass uns hier niemand unsere geliebten Freiheitsrechte dauerhaft nehmen will, sollte hoffentlich auch klar sein.Wir können gerne ein treuhand eröffnen und wetten. Du wirst massiv Einbuße haben was deine rechte betrifft, nach corona.
rhapsody3004 schrieb:Und dass uns hier niemand unsere geliebten Freiheitsrechte dauerhaft nehmen will, sollte hoffentlich auch klar sein.Solange die AFD keine Wahlen gewinnt, ist das ja gut möglich. Doch was, wäre wenn?
Smas schrieb:Solange die AFD keine Wahlen gewinnt, ist das ja gut möglich. Doch was, wäre wenn?Dan gilt immernoch "Antifaschismus bleibt Handarbeit". ;)
MangiareTotale schrieb:Du wirst massiv Einbuße haben was deine rechte betrifftWelche Rechte sollten denn davon betroffen sein?
Bettman schrieb:Welche Rechte sollten denn davon betroffen sein?Nicht mehr fliegen ohne impfpass, absolute kontrolle über dein bankkonto. Gesundsstatistiken über dich an die Behörden, gps Ortung deines Aufenthaltsortes etc etc. Das sind mögliche szenarien, keine die bereits feststehen.
Wenn das alles vorbei ist wird es Zeit dass ein paar Leute mal einen Kurs in Medienkompetenz, Geschichte und Gemeinschaftskunde belegen
Smas schrieb:Solange die AFD keine Wahlen gewinnt, ist das ja gut möglich. Doch was, wäre wenn?Sollte die AfD mal ernsthaft unsere Demokratie gefährden und ich meine wirklich ernsthaft, fundamental, dann mache ich von Art. 20 Abs. 4 Gebrauch.
MangiareTotale schrieb:Du wirst massiv Einbuße haben was deine rechte betrifft, nach corona.Bezweifle ich irgendwie. Der gewohnte Alltag wird wiederkommen.
MangiareTotale schrieb:Nicht mehr fliegen ohne impfpassDas kenne ich noch von Auslandsreisen aus den 1970ern. Da haben sie dich in manche Länder nicht reingelassen, wenn Du nicht gegen Tod und Teufel geimpft warst. Allerdings war das auch im Eigeninteresse sinnvoll.
MangiareTotale schrieb:Nicht mehr fliegen ohne impfpass, absolute kontrolle über dein bankkontoOh mega... Wie kommst du auf Kontrolle über das Bankkonto?
Fedaykin schrieb:Oh mega... Wie kommst du auf Kontrolle über das Bankkonto?Amigo... was glaubst du auf welche weltwirtschaftskrise wir uns zubewegen? Wer soll den schaden bezahlen?
Nur so logisch sehe ich keine bei deiner Hypothese
Fedaykin schrieb:Wie kommst du auf Kontrolle über das Bankkonto?Das schafft die Schufa auch ohne Corona.
rhapsody3004 schrieb:ollte eine Maskenpflicht, das Maskentgebot, da wo es jetzt auch schon besteht, dauerhaft werden, nur hypothetisch, dann stört mich das auch nicht mehr, denn mittlerweile ist es schon in Fleisch und Blut übergegangen und man hat sich dran gewöhnt.dich stört es nicht und andere schon, ich vermute eher, bei euch wird es einfach alltag werden, weil menschen, die keine masken tragen als asozial hingestellt werden bzw als superspreader und auch das ist denkbar,auch nachd er pandemie. du kannst auch nicht von dir auf andere schließen,
rhapsody3004 schrieb:Sollte die AfD mal ernsthaft unsere Demokratie gefährden und ich meine wirklich ernsthaft, fundamental, dann mache ich von Art. 20 Abs. 4 Gebrauch.das war so klar, in dem moment, wenn ihr nicht bekommt, was ihr euch wunscht, macht ihr eher mimimi oder seit zu gewalt bereit