Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
31.03.2021 um 15:01amsel_1402 schrieb:Und etwas mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100000 ist für Dich nicht unwahrscheinlich?Wie der Name "Wahrscheinlichkeit" schon andeutet: Nein. Auch eine kleine Wahrscheinlichkeit ist eine Wahrscheinlichkeit.
Wobei es nicht darum geht, ob es wahrscheinlich ist, denn dass es das ist, steht fest, sondern darum, wann diese auftreten kann. Und hier lautet die Antwort nach wie vor: Jederzeit.
amsel_1402 schrieb:Was bedeutet denn sonst das Wort unwahrscheinlich?Was es sagt. Nur ist eine Wahrscheinlichkeit ja keine Unwahrscheinlichkeit, denn sonst hieße sie nicht Wahrscheinlichkeit. Ich wiederhole: Auch eine kleine Wahrscheinlichkeit ist eine Wahrscheinlichkeit, denn sonst hieße sie nicht Wahrscheinlichkeit.
Karotte3 schrieb:1 Fall könnte noch unter "erwartbar" im Hinblick auf das Vorkommen in der Allgemeinbevölkerung fallen.Wenn es eine Kausalität gibt, dann fällt es unter Nebenwirkung, die ab dann wahrscheinlich sein könnte. Besonders, wenn die Fälle sich häufen.
Es geht auch nicht um einen Fall, der passiert, sondern es geht bei der Formulierung "mit eienr Wahrscheinlichkeit von 1 : 100 000" eben darum, dass die Wahrscheinlichkeit, diese Nebenwirkung erleiden zu müssen, bei 100 000 Geimpften einmal vorkommen kann. Sprich, bei 100 000 000 Geimpften wären es dann schon Tausende, und nicht nur "ein Fall".
MissWexford schrieb:Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei Totimpfstoffen sind noch keine tödliche Nebenwirkungen aufgetreten, meines Wissens nach...Sag mal, liest Du auch Antworten? Oder was verstehst Du an "Astra Zeneca IST ein Totimpfstoff und es gab TODESOPFER" nicht?