Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
31.03.2021 um 12:24breakup schrieb:Ich bleibe dabei, AZ wird komplett vom Impfstoffmarkt verschwinden.Das vermute ich auch ganz stark...
amsel_1402 schrieb:Drehen wir es doch mal im: Du hast einen Impfstoff entwickelt, der bei 1 von 100'000 Menschen eine schwere Nebenwirkung auslöst. Das weißt Du aber noch nicht, weil Du ihn bisher erst an 10'000 Menschen getestet hast.Dafür gibt es Versuchskaninchen, wie wir es gerade sind...
Wie findest Du raus, dass es diese Nebenwirkung gibt?
breakup schrieb:Erst fehlt die Zulassung von AZ für ältere Menschen, weil eben diese in den Erprobungsphasen nicht ausgiebig und in der Menge berücksichtigt und studientechnisch festgehalten wurden, nun treten schwerste Komplikationen und Todesfälle bei den "jüngeren" aufEinmal hü und einmal hott!
und nun gibt man es mal eben so für die ältere Gruppe von Menschen frei. Logik ist was anderes.
Wenn ich irgendwann drankomme wähle ich den Vektor-Impfstoff von Johnson&Johnson, der ist mir sympathischer es ist ein unschädlich gemachtes menschliches Schnupfenvirus, welches das Trägervirus bildet.
Bevor ich mir dieses Vektorimpfstoff von AZ der auf einen Adenovirus von Affen basiert, spritzen lasse...