@6Sinn Okay erstmal müssen wir etwas sehr sehr wichtiges festhalten.
Du hast Wort wörtlich keine Ahnung von dem Ganzen. Also noch etwas weniger und man müsste den Begriff Virus oder Krankheit erklären.
6Sinn schrieb:Genau das. Es gibt immer einen langen Weg zum Ziel, alle diese Etappen wurden ausgelassen, jedoch oftmals gehört zu einem natürlichen Prozess auch "der Weg dort hin" dazu! Der nun bei diesem Impfstoff ausgelassen wurde.
Das ist so falsch, dass es weh tut.
Welche Prozesse dazwischen?
Das Immunsystem macht mit dem Spikeprotein das Gleiche, ob es am Virus ist oder ohne Virus ist.
Das ist der Prozess, dass erkennen davon, passende Antikörper herstellen, in den Gedächniszellen vom Immunsystem speichern.
Es gibt keine Prozesse dazwischen. Das ist absolut identisch.
6Sinn schrieb:Es soll nicht heißen, dass das jetzt eine Garantie für schlechte Nebenwirkungen ist, das habe ich auch nicht behauptet, jedoch sollte man sich das genauer überlegen und es kann aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit dadurch auf das Risiko von eventuell auch chronischen Nebenwirkungen entstehen, nach mehreren Jahren.
Deine Sicht basiert auf welchem Wissen? Richtig, gar keinem. Es tut mir nicht mal leid, dass ich das so hart schreiben muss, aber du hast keine Ahnung von dem Thema und willst was von deiner Sicht schreiben?
Hast du auch eine Sichtweise dazu, wie ein Flugzeug richtig funktionieren sollte?
Wie soll etwas nach mehreren Jahren passieren? Die mRNA wird vollkommen natürlich vom Körper abgebaut, weil das mit mRNA nun mal passiert.
Die Stoffe zum Transport der mRNA sind spätestens nach wegen Wochen vollständig abgebaut.
Die Spikeproteine werden vom Körper vollständig abgebaut, weil das der Job des Immunsystems ist.
So was wo wie soll nach mehreren Jahren auf einmal chronische (also anhaltende) Nebenwirkungen erzeugen?
Es ist nichts da, was das könnte.
6Sinn schrieb:Es ist zwar kein direkter Eingriff in die DNA, aber dennoch sollte man sich das genau überlegen.
Ja hat man, verdammt lange sogar.
Die DNA ist im Zellmaßstab ewig weit entfernt von der mRNA. Die DNA kann so nicht einfach umgeschrieben werden, dafür benötige man komplett andere, wesentlich komplexere Prozesse.
6Sinn schrieb:Es wäre aus meiner Sicht auch komisch wenn jemand seine Bauchmuskel nicht natürlich trainiert, ohne die tatsächlichen Tätigkeiten die davor nötig sind. Es wäre so als würde ein Muskelkater bzw. Muskeleinriss durch ein Medikament entstehen ohne, dass man auf natürliche Weise den jeweiligen Muskel am Weg dorthin trainiert hat um den Muskelkater bzw. Muskeleinriss zu erlangen und der Muskel würde durch den künstlichen Reiz des Medikaments einfach ohne realen Trainingsweg beginnen zu wachsen.
Mal davon ab, dass es Äpfel mit Birnen vergleichen ist.
Aber wenn wir schon beim Muskelaufbau sind. Der Vergleich der besser funktioniert wäre, Eigengewichtübungen oder an einem Trainingsgerät dies vornehmen.
Die Geräte sind offensichtlich nicht natürlich, weil sie von Menschen für den Zweck gebaut worden sind, zu helfen die Muskeln zu trainieren.
Gezieltes Training von Muskeln. Schwerere Gewichte um Muskelwachstum zu erreichen, was mit Eigengewichtübungen unmöglich wäre.
Ist das immer noch komisch und seltsam für dich?
Beim mRNA Impfstoff passiert quasi das Gleiche. Die Produktionsort für das Spikeprotein ist sogar der Gleiche wie bei einem Virus, die Zellen eines Menschen. Es wird nur anstelle des gesamte Virus eben nur ein ungefährlicher aber wichtiger Teil produziert.
Dem Immunsystem ist das komplett egal, weil es ja nicht nachdenkt, sondern Reagiert. Und es muss auf das Spikeprotein immer reagieren, egal in welcher Form es auftaucht. Ob nun mit oder ohne Virus.
Das einzig Unnatürlich ist, dass hier unfassbar clevere Menschen neue Wege gefunden haben etwas zu tun. Ob nun Sportgeräte oder sowas extremes wie einschleusen von mRNA um gezielt ein Protein herzustellen.