fullmoon9 schrieb:Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Unterstützung. Ich gehe seit Wochen alleine ins Bett abends (ca. 22:30 Uhr) mein Freund mit dem ich zusammenwohne geht aber nie mit mir schlafen, weil er sagt er sei nicht müde, sondern zockt lieber noch bis 1 oder 2 Uhr am PC. Das so gut wie jeden Abend.
Ich habe oft mit ihm gesprochen, dass ich es mir anders wünsche. Wie seht ihr das? Ist das Liebe? Oder sogar ein Trennungsgrund? Oder übertrieben von meiner Seite aus?
Ich fühle mich ihm so einfach nicht nah, sondern eher fremd.
Danke für eure Antworten.
@fullmoon9Also ich bin ein junger Mann, aber für mich ist das ein NoGo.
Klar mag das am Anfang einer Beziehung bei den meisten MEnschen noch anders sein. Nach und nach lässt es vielleicht "nach" oder die Beziehung schläft auch etwas ein bzw. der Alltag kommt dann eben mit voller Wucht.
Dennoch verstehe ich nicht, wie man seine Freundin/Frau links liegen lässt und das fast jeden Abend so durchzieht bzw. Nähe, Zuneigung, Sex, Kuscheln oder einfach Spielen und Co. über die eigene Freundin stellt.
Ja, auch ich liebe Autos, Zocken, Filme, Serien usw. und habe auch hier und da etwas mit FReunden gemacht, Hobbys ausgelebt und Freiräume genutzt. Dennoch finde ich, dass man schon die meiste Zeit "zusammen" ins Bett gehen sollte.
Bei mir und meiner Ex war das ein Ritual. Wir sind oft schon um 20:00 oder 21:00 Uhr ins Bett gegangen, um dann noch vor dem schlafen lange zu kuscheln. Gelegentlich gab es dann auch Sex bzw. ist daraus resultiert, aber darum ging es primär nicht.
Ich finde schon, dass man zusammen ins Bett gehen sollte. Zumindest genieße ich das und für mich gehört das dazu. Das mag sich komisch anhören, aber alleine kann ich auch ohne Beziehung "schlafen". Vielleicht denke, fühle ich usw. anders, aber für mich ist das schon wichtig und gehört dazu. Ausnahmen, unterschiedliche Arbeitszeiten, Krankheiten usw. einmal ausgeschlossen.
Wenn ich meine Freundin damals einfach links liegen gelassen hätte, hätte dir mir schon die Leviten gelesen und mir ganz deutlich gesagt und gezeigt, was Sache ist.
Es geht ja nicht darum, dass man immer alles "so" macht oder es jeden Tag sein muss. ES geht ums Prinzip und darum, dass man wohl "Spielen" einer "Freundin" vorzieht. Ich finde Frauen süß und würde keinen Menschen unter Spiele oder materielle Dinge stellen.
Komische Sache.
Auch wenn der Typ es nicht mag/braucht, kann er doch Rücksicht nehmen. Manche Sachen macht man einfach.
Keine Ahnung, ich bin da anders eingestellt. Für mich gehört es einfach dazu.
Hat er denn keinen BOck auf Kuscheln usw.? Nur weil man nicht müde ist, heißt es doch nicht, dass man nicht trotzdem ins Bett gehen und kuscheln usw. kann.
Und wie schaut es mit der Arbeit aus, wenn man dann so lange wach bleibt?
"Liebe" ist es auf keinen Fall, denn bei "Liebe" nimmt man auch einmal Rücksicht bzw. stellt Zocken nicht über einen Menschen. Man tut auch einmal Dinge, obwohl man nicht müde ist oder keine Lust hat.
Keine Ahnung, ich verstehe manche Typen nicht. Ich bin leider SOLO, würde aber anders handeln.
Vielleicht bin ich auch ein Kuscheltyp und brauche das eher als andere Typen?
Für mich gehört es dazu. Irgenwie war es auch normal, jeden Abend gemeinsam ins Bett zu gehen usw.
Ja und was hat er dazu gesagt, wenn Du das schon zur Sprache gebracht hast?
Wie schaut der Kompromiss aus? Am WOchenende "Zocken" und unter der WOche gemeinsam ins Bett gehen?