Alleine schlafen gehen in Beziehung
29.10.2020 um 12:57Ninjadara schrieb:Wenn er so aggro wird, wenn du sein Spielverhalten ansprichst, würde mich das sehr viel belasten, als unterschiedlicheDa sehe ich ebenfalls viel eher ein Problem. Ich bin zwar selbst Zocker seit vielen Jahrzehnten und habe grundsätzlich gar kein Problem, wenn Leute auch mal etwas mehr spielen, aber bis tief in die Nacht und das so gut wie jeden Tag, das ist auf Dauer nicht gut.
Schlafzeiten.
Man bekommt zu wenig Schlaf, hat einen schlechten Tagesrhythmus und wenn man sich so exzessiv in eine Sache reindreht, dann will man ggf. andere Probleme (die nicht innerhalb der Beziehung liegen müssen, eher im Job würde ich vermuten) verdrängen.
Bettman schrieb:Während ich gegen 10 in RIchtung Bett aufgebrochen bin, hat meine Freundin auf der Couch noch ewig genetflixt, bis sie dann auf dem Sofa eingeschlafen ist. Ins Bett gekrochen ist sie häufig erst 4 Uhr morgens.Das fände ich auch bedenklich bei einem normalen Tagesrhythmus, also bei Leuten, die nicht Schichtarbeit leisten müssen. Das hat dann imho auch nichts mehr mit dem Typus "Lerche vs Eule" zu tun. Das ist eine ganz schlechte und belastende Angewohnheit, ständig vor dem TV einzuschlafen, oder es liegen tiefere Probleme zugrunde.