In Quarantäne
24.11.2020 um 09:44StummerFisch schrieb:nairobiSo wird das glaube ich auch empfohlen. Da seid ihr auf der sicheren Seite.
Bis Mitte nächster Woche wäre das, das wären dann rd. 14 Tage.
StummerFisch schrieb:nairobiSo wird das glaube ich auch empfohlen. Da seid ihr auf der sicheren Seite.
Bis Mitte nächster Woche wäre das, das wären dann rd. 14 Tage.
StummerFisch schrieb:Das einzige was halt bisschen nervt ist, zu zweit in einer Zwei-Zimmer-Wohnung festzusitzen. Mit dem Wissen von heute würde ich in die Wohnung nicht mehr einziehen.Ich finde, wenn es nur vorübergehend ist, geht das. Ansonsten müsstet ihr Euch vielleicht umorientieren ??
Smas schrieb:Endet die Quarantäne nicht mit dem negativen Test?Nein. Soweit ich weiß. Vielen denken das aber.
Smas schrieb:Endet die Quarantäne nicht mit dem negativen Test?Nein, weil die Inkubationszeit ja dennoch bis zu 14 Tage beträgt.
Pony2.4 schrieb:Natürlich gibt es immer irgendwelche Ausnahmen/Sonderregelungen, so arbeitet bei uns (aus Gründen von Personalmangel) eine NachtwacheGanz toll. Ich gehe davon aus, dass das nicht die Erste war und nicht die Letzte sein wird ?
nairobi schrieb:Ganz toll. Ich gehe davon aus, dass das nicht die Erste war und nicht die Letzte sein wird ?Ja, prinzipiell müssen wir trotzdem arbeiten, wenn wir kontaktperson 1.Grades sind. Es gibt halt einfach nicht genügend Personal, so scheiße wie das auch sein mag. :(
Pony2.4 schrieb:Ja, prinzipiell müssen wir trotzdem arbeiten, wenn wir kontaktperson 1.Grades sind. Es gibt halt einfach nicht genügend Personal, so scheiße wie das auch sein mag.Das ist auch schon so einkalkuliert, denke ich.
nairobi schrieb:Mich würde mal interessieren, wie das jetzt mit den Schnelltests gehandhabt wird bei Euch ?Ich bin nicht auf dem neusten Stand aber zuletzt gab es einige Hürden, sodass kein Arzt gefunden wurde, der das ganze über seine Haftpflicht laufen lässt (wenn Mitarbeiter Tests durchführen, muss im Hintergrund ein Arzt sein, über dessen Haftpflicht das alles läuft). Das nächste Problem ist, dass nur Fachkräfte aus dem Pflegebereich die Tests durchführen dürfen und bei uns arbeiten fast ausschließlich Menschen mit pädagogischem Hintergrund.
Pony2.4 schrieb:Ich bin nicht auf dem neusten Stand aber zuletzt gab es einige Hürden, sodass kein Arzt gefunden wurde, der das ganze über seine Haftpflicht laufen lässt (wenn Mitarbeiter Tests durchführen, muss im Hintergrund ein Arzt sein, über dessen Haftpflicht das alles läuft). Das nächste Problem ist, dass nur Fachkräfte aus dem Pflegebereich die Tests durchführen dürfen und bei uns arbeiten fast ausschließlich Menschen mit pädagogischem Hintergrund.Das mit dem Arzt im Hintergrund war mir nicht so klar. Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht jeder so einen Abstrich professionell nehmen kann. Bei mir wurde heute einer von einem Arzt genommen. Das war etwas schmerzhaft, und ich musste auch würgen.
Pony2.4 schrieb:Samstag verrotzt und wir isolieren ihn (mehr oder weniger) zuhause.Gute Besserung für den Lütten ! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Pony2.4 schrieb:Ja, prinzipiell müssen wir trotzdem arbeiten, wenn wir kontaktperson 1.Grades sind. Es gibt halt einfach nicht genügend Personal, so scheiße wie das auch sein mag. :(Das hab ich jetzt schon so oft gehört.
Aljana schrieb:Kann mir denn jemand einen Tipp geben wie man den isolierten helfen kann? Dachte daran ein Päckchen zu schickenDas wird aber teuer den zig tausend Isolierten helfen zu wollen.
Aljana schrieb:Kann mir denn jemand einen Tipp geben wie man den isolierten helfen kann?Viel Videochat machen, Besuch am Fenster mit Abstand (dürfte aber kalt werden), ein Lunchpaket vor die Tür stellen, sowas.
schelm1 schrieb:Das wird aber teuer den zig tausend Isolierten helfen zu wollen.Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Es ging mir darum wie ich meine Schwester in dieser Zeit unterstützen kann. Vielleicht war jemand selbst isoliert und kann berichten was hilfreich war und was nicht.
Aljana schrieb:Hey, darf ich fragen wie es deinem Vater geht?Mein Vater war insgesamt 5 Wochen auf der Intensiv Station. Ist heute in eine andere Klinik verlegt worden. So eine Art Reha. Er hat durch das Liegen sehr abgebaut. Wir hoffen es geht jetzt endlich bergauf.