Verfall der deutschen Sprache?!
11.01.2021 um 11:02Nemon schrieb:Aber ist Lapsusse nicht deutlich amüsanter?ALDA!
HIer geht es um die DOiTsChE Sprak, da nix Scherz!
Nemon schrieb:Aber ist Lapsusse nicht deutlich amüsanter?ALDA!
stereotyp schrieb:Dann wäre es lapsi oder lapsu, oder?@Groucho hat es schon richtig gesagt: lapsus (mit gedachtem Strich über dem u).
Nemon schrieb:hat es schon richtig gesagt:Schon wieder falsch, ich habe gar nichts gesagt, ich habe es geschrieben :D
Groucho schrieb:Mit so Klugscheißern allwie sich hier breitgemacht haben lässt sich überhaupt garnichmehr g´scheit diskutierent!
Nemon schrieb:Mit so Klugscheißern allwie sich hier breitgemacht haben lässt sich überhaupt garnichmehr g´scheit diskutierent!Ihr sollt ja auch gar nicht diskutieren. Stimmt einfach jubelnd meinen posts zu und fertig.
Nemon schrieb:Großes Latrinium. U-Deklination. :klugmaul:Ich hab nur das kleine Asterix&Obelix Latrinum, aber selbst für mich klingt Lapsusse befremdlich.
Aber ist Lapsusse nicht deutlich amüsanter?
Nemon schrieb:Ich habe den :melden: immer so verstanden, dass man damit eine Meldung bei der Moderation androht und nicht, dass man sich melden will wie in der Schule. Man könnte eine Umfrage starten...Gibt da verschiedene Lesensarten. Ich verwende ihn einfach als Zeichen für erhobenen Finger, also quasi belehrend. Genau wie die Merle :merle: .. das ist auch kein Hütchen, sondern ein Morgenstern. :klugmaul:
navi12.0 schrieb:Sch´gucke'schgucke :klugmaul:
navi12.0 schrieb:die Merle :merle: .. das ist auch kein Hütchen, sondern ein MorgensternWie bitte?!?
Nemon schrieb:Wie bitte?!?Jopp. Ist damals für die Moderatorin Merlina angefertigt worden. Die hatte diese irre Asiatin mit Morgenstern von Kill Bill in ihrem Ava.
navi12.0 schrieb:Ist damals für die Moderatorin Merlina angefertigt worden."Damals"...ich denke, das muss vor meiner Zeit gewesen sein, von der Moderatorin nie gehört oder einen Kill Bill Ava je gesehen hier.
Nemon schrieb:Ich habe den :melden: immer so verstanden, dass man damit eine Meldung bei der Moderation androht und nicht, dass man sich melden will wie in der Schule. Man könnte eine Umfrage starten...Dort wo mir dieser smiley begegnet ist, wurde er eher wie melden in der Schule benutzt. bzw. als Selbstironie-Signal für "ich klugscheißer jetzt mal"
Groucho schrieb:Dann habe ich geschaut, seit wann du dabei bist.Das ist nicht mein erster Acc. Ich bin schon seit ´05 hier.. hatte aber längere Pausen dazwischen. ^^
Groucho schrieb:Dort wo mir dieser smiley begegnet ist, wurde er eher wie melden in der Schule benutzt. bzw. als Selbstironie-Signal für "ich klugscheißer jetzt mal"Aufklärung wohl auch hier nur aus der Chatter-Szene kommen. :idee:
navi12.0 schrieb:Das ist nicht mein erster Acc.Dieser Verdacht drängte sich jetzt auch auf.
navi12.0 schrieb:Das ist merle:Ah, das erklärt es. Die ist ja offenbar kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, verschwunden.
Groucho schrieb:Ah, das erklärt es. Die ist ja offenbar kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, verschwunden.Scheint so. War ne mysteriöse Sache. Ich weiß gar nicht, ob sie da noch Mod war.. naja, lang ists her.
Nemon schrieb:Keine Spur mehr von 66 und 99Unfassbar. Wie soll das noch enden?
Groucho schrieb:Der Plural von der Lapsus ist übrigens die Lapsus.Aber nur richtig mit der Tilde oben auf dem "u"--> lapsūs (gab die Tastatur nicht her, musste ich aus dem www klauen)