Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
01.05.2022 um 09:52gruselich schrieb:Nein, überhaupt nicht, weil ich auch der Meinung bin, das wir uns im Stadium der durchseuchung befinden sollten, gerade jetzt mit einer vergleichsweise gut an den Menschen angepassten Virus-Variante.Das ist auch der Sinn der ganzen Sache. Wir müssen mit dem Erreger in Verbindung kommen und die Impfungen sorgen dafür, dass es glimpflicher abgeht. Wenn der Körper die Viren kennt, dann hat er auch Abwehrmechanismen dagegen.
Stradivari schrieb:Da gibt es dieses Schild an der Tür, dass wir Maske bevorzugen,mit Erklärung.So allgemein würde ich es nicht sagen. Es hängt vom Laden und vor allem vom Publikum ab. Ich wiederhole mich, aber man erkennt es an den Menschen direkt, ob Sie Maske tragen werden oder nicht.
Ganz gut gemacht . Das interessiert aber die wenigsten.
Baumarkt - 80% ohne Maske
Kaufland - 80% mit Maske
Gleicher Tag, gleicher Ort.
Stradivari schrieb:Da hat unser Hausanwalt dann gesagt, wenn keine Pflicht vom Hausrecht für Kunden auf Maskenpflicht angewandt wird, dann gilt das auch nicht für Mitarbeiter.Richtig! Das hatte ich schon mal in einem Beitrag gebracht. Das ist der entscheidende Punkt! Der Gesetzgeber kann hier nur in Ausnahmefällen eingreifen (siehe Infektionsschutzgesetz). Das schärfere Schwert ist der Arbeits- und Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter. Das Rauchverbot in Innenräumen ist ja auch über diesen Weg entstanden ;-)
Stradivari schrieb:Die wenigsten überlegen, ob sie sich dem Risiko „ Innenraum“ ohne Maske aussetzen wollen , es ist erlaubt , also geht es.:-)Beschwerden bitte an die FDP richten ;-)
An die Mitarbeiter in den Geschäften denken die nicht.
Die wollten es so. Dahinter kann man durchaus Lobbyismus vermuten. Leider ist man an einigen Stellen eben über das Ziel bezüglich Freiheit hinausgeschossen - zu Lasten von anderen Menschen.