gastric schrieb:oldzambo schrieb:
Also, wenn jemand mit einem Stativ fotografiert könnte man ja drumrum laufen, denkt ein Mensch einfachen Verstandes.
Und ein mensch noch einfacheren verstandes kann dir folgendes sagen: stativ nimmt platz ---> platz fehlt *grunz*
Ach, du kennst die Verhältnisse vor Ort auch? Ja, wenn ich gewusst hätte, wie viele hier schon im Bayerwald waren... Also die Wege sind ca. 3-5 m breit, jetzt ist die Frage, von was für einem Stativ wir dort reden. Also ich rede jetzt nicht von einem Stativ für einen 50" Newton mit parallaktischer Montierung ;-) ! Es ist definitiv genug Platz, um auch einem Fotografen mit Stativ mit min. 1,5 m Abstand auszuweichen. Wie gesagt, mit Ausnahme der Brücke, auf der aber a) FFP2-Maskenpflicht gilt und b) man schon aus Höflichkeitsgründen - unabhängig von Corona - sich nicht mit Riesen-Ausrüstung so breit machen sollte, dass keiner mehr durchkommt.
off-peak schrieb:oldzambo schrieb:
Das Bundesverkehrsministerium plant, dass Autofahrer und -fahrerinnen künftig zwei Schutzmasken mitführen müssen
Das wäre für jeden sinnvoll, ich handhabe es auch so (genau genommen habe ich sogar zwei in Reserve), da schließlich eine Maske auch mal unterm Tragen (Band reißt ab) kaputt gehen kann.
Eigentlich traurig, dass man so etwas Erwachsenen vorschreiben muss, weil sie selbst nicht soweit denken können.
@off-peak: Derzeit habe ich immer eine ganze Packung Masken im Auto, auch im Rucksack führe ich immer genügend Ersatz mit mir, um z.B. eine gerissene Maske sofort ersetzen zu können. Da stimmen wir wohl überein.
Es geht im Artikel aber darum, dass AUCH NACH DER PANDEMIE Autofahrer immer zwei Masken im Verbandskasten mitführen müssen.
Aniara schrieb:Man hätte damit eben immer Masken für den Notfall dabei. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Und Vorschriften zum Inhalt des erste Hilfe Kasten kann man leicht erweitern und prüfen.
Leider verstehe ich immer noch nicht für welchen Notfall - und wir reden hier explizit über den Zeitraum NACH der Pandemie - ich eine Maske benötigen sollte. Das hast du bislang auch nicht erklärt. Klar, immer sinnvoll zwei Masken dabei zu haben, evtl. auch zwei Müsliriegel, eine Bärenfalle und vielleicht noch eine hl. Christophorus-Plakette.
Deutlich sinnvoller wären da ein Beatmungstuch, da bekomme ich im Falle einer Mund-zu-Mund-Beatmung wenigstens nicht jeden Dreck aus der Nase des Gegenüber in den Mund. Aber gut, damit kann wohl eh kaum jemand umgehen, Erste-Hilfe-Kurs muss man ja nur einmal machen. Aber wenn man künftig hilflos bei einem Unfall steht und nicht mehr weiß, wie die stabile Seitenlage durchzuführen wäre, kann man wenigstens eine Maske tragen, doch, hat was... :-)
Aniara schrieb:Man sollte auch nicht so kindisch reagieren, wenn Leute einem etwas erklären was man laut eigener Aussage nicht versteht.
Oh, dass mir etwas erklärt wurde habe ich glatt übersehen. Ich hatte das jetzt eher in die Kategorie unhöfliches Gekeife ohne sachlichen Inhalt einsortiert.
Prinzipiell bin ich ehrlich etwas schockiert. Dass die Fraktion der Corona-Leugner mittlerweile ein überbordendes Maß an Aggression aufgebaut hat, war mir klar. Dass man aber als Masken-nicht-so-toll-Finder von Masken-toll-Findern dermaßen angegangen wird, hätte ich nicht erwartet, zumal mir allmy jetzt nicht als Paradebeispiel für Hasspostings in Erinnerung ist. Vielleicht sollten wir uns da alle nochmal hinterm Ohr kratzen und das hinterfragen?