Gesprächsunfreudige Menschen?!?
20.07.2020 um 16:46Ich glaube, vielen geht es darum überhaupt etwas zu sagen, denn schweigende Stille ist unangenehm. Man will nicht mit jedem über private oder tiefgründige Themen sprechen. Da kann dann schon mal schnell peinliches Schweigen entstehen und man greift zum sinnlosen Smalltalk.
Ich bin in der Hinsicht einfach ein A*sch. Wenn ich merke, dass ich mit jemandem nichts zu reden habe, rede ich nicht oder eben kaum. Es steht dann jedem frei zu gehen.
Diese üblichen Fragen wie : "Wie gehts dir?" oder " Was machst du so? " etc. sind in vielen Fällen sowieso nicht aufrichtig, da steckt oft kein wirkliches Interesse hinter. Das ist die Art von Gespräch, wo ich mich kaum drauf einlasse und welches ich selbst auch nicht anfange, weil ich gar keinen Bock auf sowas habe und mir meine Zeit dafür zu schade ist.
Ich bin in der Hinsicht einfach ein A*sch. Wenn ich merke, dass ich mit jemandem nichts zu reden habe, rede ich nicht oder eben kaum. Es steht dann jedem frei zu gehen.
Diese üblichen Fragen wie : "Wie gehts dir?" oder " Was machst du so? " etc. sind in vielen Fällen sowieso nicht aufrichtig, da steckt oft kein wirkliches Interesse hinter. Das ist die Art von Gespräch, wo ich mich kaum drauf einlasse und welches ich selbst auch nicht anfange, weil ich gar keinen Bock auf sowas habe und mir meine Zeit dafür zu schade ist.
Mila_ schrieb:Ich hasse es mit Menschen reden zu müssen 🤮 das stresst mich extrem. Natürlich denken die ich bin unhöflich und muffelig, aber das kommt mir zugute weil ich dann nicht mehr angesprochen werde 😊👍🏻Ich bin da ähnlich, nur hasse ich es nicht mit Menschen reden zu müssen, ich bin einfach nur eher die stille Beobachterin und Zuhörerin, davon profitiere ich in der Regel einfach mehr, außer es entwickelt sich wirklich mal ein gutes Gespräch, dann kann ich auch reden wie ein Wasserfall. :)