Eine Gesellschaft ohne Geld
25.10.2012 um 18:59McMurdo schrieb:Mach doch nicht deren Problem zu meinem Problem...Unfassbar... und sowas in einem öffentlichen Forum. :(
Aber ich kanns irgendwo nachvollziehn... aber nicht gutheißen!
McMurdo schrieb:Mach doch nicht deren Problem zu meinem Problem...Unfassbar... und sowas in einem öffentlichen Forum. :(
McMurdo schrieb:tja müssen wir aber. Deine Kinder haen keine Chance auf ein friedfertiges, angstfreies und erfülltes Leben, wenn nicht jedes Kind in Somalia, Bosnien oder Serbien die selbe Chance hat. Solange Menschen in unserer Welt leiden, wird es immer Terrorismus, Aufstände und Auseinandersetzungen geben. Also ist es genauso DEIN Problem.
Was ich damit sagen will. Wir können nicht die ganze Welt retten. ext
Menschen existieren seit etwa 100000 Jahren für 90000 von diesen 100000 Jahren hat alles super funktioniert und wir lebten in Harmonie mit der Natur. Völlig Menschlich, völlig fähig Philosophie, Kunst, Poesie, Theater, zu singen und zu tanzen. Ohne Geld und ohne Gesetze.Ohje. Wenn du wüsstest, welche Abgründe der Ignoranz du damit grad gezeigt hat.
Jesus_69 schrieb:Wie ich dir eindeutig erklärt habWo? Link zu deinem Beitrag bitte. Und nein, ich möchte keinen Satz im Stil von 'es ist eben so', ich möchte eine wirklich eindeutige Erklärung, wieso.
Jesus_69 schrieb:solange unsere Bedürfnisse erfüllt werden, schaden wir auch keinen anderen Menschen.Ach wirklich? Offenbar hast du wenig Erfahrung mit Menschen...
Jesus_69 schrieb:Wenn du nur auf deinem falschen Verständnis der Geschichte rumhacken willstAber nein. Ich will darauf hinaus, dass du offensichtich:
Jesus_69 schrieb:tja müssen wir aber. Deine Kinder haen keine Chance auf ein friedfertiges, angstfreies und erfülltes Leben, wenn nicht jedes Kind in Somalia, Bosnien oder Serbien die selbe Chance hat.Du kannst gerne mal bei uns vorbeischauen, dann wirst du sehen das es meinem Kind durchaus sehr prächtig geht. Es wächst, behütet von Mama und Papa, in einem schönen Haus, fernab von Sorgen den nächsten Tag nicht zu erleben, auf...
Jesus_69 schrieb:Deine Meinung ist eine MEINUNG. Sie hat nichts mit Fakten oder der tatsächlichen Realität zu tun. Also spart euch eure ewigen banalen aus der Nase gezogenen Gegenargumente und versucht mal konstruktiv etwas dazu beizutragen, wenn jemand wie ich, euch eine Möglichkeit präsentiert, wie wir es tatsächlich schaffen könnenHättest du stichhaltige, überzeugende Argumente müsstest du nicht so in diese Beleidigungsschiene abdriften...
Jesus_69 schrieb:Ich kann euch hier nicht Gott und die Welt erklären, entweder ihr schaut den Film an und lernt mal was sinnvolles oder ihr lebt in eurer hübschen kleinen Illusion weiter.Du hast es immer noch nicht begriffen, oder? Deinen dämlichen Film kannst du sonstwo posten! Ich fand schon die ersten Teile schlecht (und zwar sowohl inhaltlich als auch filmerisch), es wird nicht besser geworden sein.
Mahatma schrieb:Man müßte registrieren wieviel ein jeder ausgibt, und wenn die Polizei nachhakt müsste man auch nachweisen woher usw.Jetzt soll auch noch jeder unter Generalverdacht gestellt werden???
Weil gerade die anonymen Ausgabemöglichkeiten bei Bargeld fördern die Kriminalität.
Jesus_69 schrieb:Ich hab genug von euren kurzsichtigen Ansichten. Ich kann euch hier nicht Gott und die Welt erklären, entweder ihr schaut den Film an und lernt mal was sinnvolles oder ihr lebt in eurer hübschen kleinen Illusion weiter. Eure EntscheidungIch habe die Texte auf der Homepage gelesen. Das wird doch wohl reichen, um mir eine Meinung über das Projekt bilden zu können.
Jesus_69 schrieb:Ich hab genug von euren kurzsichtigen Ansichten. Ich kann euch hier nicht Gott und die Welt erklären, entweder ihr schaut den Film an und lernt mal was sinnvolles oder ihr lebt in eurer hübschen kleinen Illusion weiter. Eure EntscheidungIch find das auch voll schlimm, das Du hier endlich mal sagst, wie die Welt zu retten ist und alle dich fuer ein Opfer halten. Das kann ich mir nur durch huebsche kleine Illusionen erklaeren.
Thawra schrieb:Vor allem aber - wenn du behauptest, Gravitation existiere nicht, dann ist das auch dann noch falsch, wenn du dich dauernd als Jünger eines Films darstellst, der dies angeblich beweiseWuerdest du endlich mal aufwachen und ihm zuhoeren, koenntest du fliegen! Aber nein, bleib halt schoen gefangen in deinen Illusionen!!