Danny77 schrieb:genau im endeffekt wir steuerzahler und meine meinung,ich würde lieber jedem drogensüchtigen durch den steuerzahler ne therapie finanzieren als diesem mistpack zu helfen,da krieg ich plack....net einsperren,öffentlich blank legen und warten wat passiert....polizei ratlos,täter verlies den tatort...ermittlungen eingestellt
Klasse Idee... und dann gab's im Vorfeld Ermittlungsfehler und tierischen Druck vom Bürgermeister, weil der gaaaanz schnell einen Ermittlungserfolg sehen will (die Neuwahlen stehen an beispielsweise) und RuckZuck hast du da n Typen am Pranger, der mit der ganzen Sache NIX zu tun hat und am nächsten Morgen den Kopf eingeschlagen verblutet auf dem Bürgersteig liegt.
Dann... drei Tage später wird der wirkliche Täter gefasst... tja... dumm gelaufen, ne?
Und jetzt sag' nicht, du meinst nur Täter, die EINWANDFREI überführt wurden... na ja... das hat man immer von den 'verurteilten' Tätern gedacht, oder?
Ganz aktuell... der Typ, der per Facebook dazu aufgerufen hatte, einen anderen noch recht jungen Menschen zu hetzen und zur Strecke zu bringen, da anfangs alle dachten, dass sei der Täter (der ein Mädchen in ner Tiefgarage vergewaltigt hat, glaub' ich)... tja, war aber unschuldig, der Mann...
Was hätte da passieren können, wenn der wütende Lynchmob den in die Finger gekriegt hätte?!
ICH will jedenfalls nicht in einem Land leben, wo der Mob sich mit Mistgabeln bewaffnet und Leute abstraft.
Und die Polizei mischt dann mit, oder wie, schaut weg... klasse... tolle Idee.
Man, bin ich froh, dass hier Gesetze im Mehrheitsprinzip entstehen... und auch noch mal durch den Bundesrat müssen (bei zustimmungsbedürftigen Gesetzen).
Ich kann mir lebhaft vorstellen, was passieren würde, wenn wieder ne Erbmonarchie eingeführt werden würde...