fiesta schrieb:Halte ich für sehr gutgläubig und historisch völlig naiv
Also, da kann ich nur noch drüber lachen. Wirklich. Deswegen gehe ich da nicht weiter drauf ein, man mag es mir verzeihen. Ich kann wirklich nur lachen
:Dfiesta schrieb:Die BW ist also eine Verteidigungsarmee? Warum war dann die Bewaffnung nicht entsprechend? Es gab und gibt schwere Panzer (Leopard), U-Boote & Zerstörer, Bomber mit Überschallgeschwindigkeit (Tornado), weitreichende Raketen (MARS)?
Du brauchst schwere Waffen um schwere Waffen zu zerstören. Reine Infanterie bedeutet der Volkssturm von 1945 - sinnloses Verheizen von Menschen mit Gewehr gegen Massen von Panzern, Raketen, Artillerie und Waffen.
Wer sowas fordert, der will Menschen sterben sehen, oder hat keine Ahnung von Kriegsführung.
Will sagen - wenn dein Gegner mit Panzern kommt, die noch Käfigpanzer drum herum haben, dann kannst du da mit RPG draufhalten was du kannst, es nutzt nichts. Und schon in der Tigerfibel steht:
"Schießen ist teuer als das MG, und das MG teurer als walzen. Also ran an den Feind!"
Die fahren also über deine "Verteidigungsarmee" einfach rüber.
Sogar die Schweiz verfügt über sämtliche solcher Systeme und ist eine reine Verteidigungsarmee, was schon das Schweizer Reduit eindrücklich beweist.