Peter0167 schrieb:eidenraupe schrieb:
Die verbale Zurückhaltung/ Beherrschung kann man gern verlieren, solange es sich um "Prolls" handelt?
Ein ganz klares "Ja" von meiner Seite.
Und von mir ein klares "seufz".
Ich steh eigentlich nicht wirklich auf so was wie "GFK" (Gewaltfreie Kommunikation) - glaubt einem ja doch keiner, schon gar nicht die "Betroffenen". Mir geht´s grad um´s Menschenbild und dass meine Sprache auch mein Denken formt.
Peter0167 schrieb:Wie bereits gesagt, physische Gewalt stellt in meinen Augen die besagte rote Linie dar, die auch ich niemals überschreite.
Das kannst du nicht wissen. Und genau darum ist es, bzw. wäre es, wichtig, die Radikalisierung deiner Sprache bewusster zu gestalten, bzw. dem Entgegen zu wirken.
Hast du dich noch nie gewundert, warum manche eigentlich friedlichen Leute, wenn sie denn mal zuschlagen, so richtig abdrehen?
Weil sie denken, sprechen und handeln trennen und meinen, sie seien so, wie sie sich gerne sehen.
Und dann können sie ihren Ärger nicht mehr "dosieren", weil sie sich ja offiziell nie so ärgern würden.
@Peter0167, das ist theoretisch, ich nehme in keiner Weise an, du seist in Wirklichkeit ein Schläger.
Aber diese "Gedanken" funktionieren nicht immer, denn das ist kein "Plan", sondern ein frommer Wunsch.
(Abgesehen davon, dass verbale Gewalt auch verdammt verletzend sein kann und deinen Frust nicht reduziert.
Was denkst denn du, wie die Prolls angefangen haben? Die sind ja auch nicht prügelnd auf die Welt gekommen, die haben vorher ihre Mitschüler und Eltern beschimpft...)
Peter0167 schrieb:Thank You For Your Service :)
Done with pleasure!