Coronavirus (Sars-CoV-2)
17.09.2020 um 15:01kleinundgrün schrieb:Selbstverständlich gab es trotzdem einen Sinn für den Lockdown. Nämlich eine exponentielle Verbreitung zu verhindern.Naja und mit einem richtigen von mir vorgeschlagenen Lockdown würde es nicht mal eine lineare Verbreitung geben, weil Personen aus den Corona Gebieten, wo es als erstes aufgetreten war, diese gar nicht hätten verlassen dürfen bis zur Beendigung der dortigen Epedimie.
Pallas schrieb:Ich weiß nicht, wo du deine Infos her hast, aber es wurde schon am Anfang gesagt, das Virus könnte kaum bemerkbar bis tödlich sein.Warum macht man dann nicht nur Maskenpficht und Zuhausebleiben für Risikogruppen und lässt den Rest in Ruhe?
Nie hat es (in seriösen) Meldungen geheißen, Corona sei tödlich für alle, die es haben.
kleinundgrün schrieb (Beitrag gelöscht):Die 1,5 Meter sind ja eine recht alte Zahl und letztlich nur ein Kompromiss. Würde man 2 Meter oder mehr fordern - was wahrscheinlich nach aktuellem Stand eher eine Distanz ist, die für die Flugkurve der Tröpfchen wichtig wäre - wären die Einschränkungen viel größer.eben. Das macht es so schwer an die Bedrohlichkeit zu glauben, wenn da ständig solche Regeln gemacht werden (weil es sonst zu schwierig wäre). Ich bin während der Hitzwelle auch in einem überfüllten Zug gefahren wo die Leute schon vor den Türen und im Gang sich stapelten. Fenster gingen nicht auf, Klimaanlage war kaputt.
Auf meinen Beschwerdeanruf meinte die Bahn "Man könne ja nicht Leute abweisen die ein gültiges Ticket haben nur weil der Zug voll ist" äh ja. Fällt halt schwer, das dann ernst zu nehmen, dass ich im Supermarkt 1,5 Meter Abstand halten muss, wobei die Mitarbeiter im Markt überhaupt keine Maske tragen. Da kommt man sich verarscht vor.