Wurstsaten schrieb:Solche Plakate sind einfach nur gaga, ich glaube auch nicht dass sich davon normale Menschen irgendwie beeinflussen lassen, so etwas machen rechte und linke extremisten regelmäßig, ist aber nur etwas für das eigene Klientel.
Ja das interessiert höchstens das eigene Klientel. Demos sind aber seit ca 20 Jahren völlig sinnfrei. Kann mich nicht erinnern wann das mal irgendwas gebracht hätte.
Auf der anderen Seite wird aber die Rolle der Medien nicht genügend betrachtet. Zb wieder Demos in anderen Ländern von denen kaum oder garnichts berichtet wird. Ein generelles Bashing gegen Trump (0 Kriege aufm Konto) und Putin (der die Nato umzingelt hat, wie viele Kriege hat der aufm Konto?). Glaubt denn wirklich jemand das dort immer nur rechts
extreme esoterische antisemitische Verschwörungstheoretiker rumlaufen?
Was ist das Ziel solcher ständigen Diffarmierungen und wie anders als politisch motiviert sollte man das auffassen solcherlei Diskreditierungen?
Der Hauptpunkt ist aber folgender Effekt: Die Leute bekommen diese geballte Kraft an negativer medialer Berichterstattung mit und wenden sich ab. Ab nun ist bei ihnen einfach mal alles gelogen und "die da Oben" wollen uns nur unterdrücken, versklaven, usw usw.
Sehe ich das überspitzt oder wie soll man sich sonst erklären das sogar recht intelligente Menschen Corona leugnen?
Könnte das eine Folge der Medienpolitik sein?