Heide_witzka schrieb:Fakten zu leugnen macht sie nun mal nicht ungeschehen.
Warum die "Heinsberg-Studie" kritisiert wird
Am 9. April 2020 stellte Virologe Hendrik Streeck ein Zwischenergebnis seiner Coronavirus-Studie im Kreis Heinsberg vor. Das sorgte für heftige Diskussionen. Hier die Kritikpunkte und Streecks Antworten.
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/warum-die-heinsberg-studie-von-hendrik-streeck-kritisiert-wird,RwR0B77Und welcher dieser Punkte ist nun so gravierend?
Und am Ende sagte Drosten sogar:
"Ich glaube, dass man sehr interessante Dinge aus der Studie raussehen wird. Es war natürlich ein bisschen blöd, dass das jetzt in so einem vorläufigen Status kommuniziert wurde und mit so wenig Hintergrundinformation, aber insgesamt ist das sicher eine extrem solide, robuste Studie, die ich da erwarte."
Quelle:
https://www.stern.de/politik/deutschland/corona--christian-drosten-verteidigt-bei--illner--umstrittene-heinsberg-studie-9227928.htmlHeide_witzka schrieb:zu antworten gehe ich mal davon aus, dass dir die Sinnlosigkeit bewusst geworden ist.
Was ist denn die Frage?
Schau dir Worldometer an. Schau dir Artikel über Spanien und Frankreich an.
Alle infizieren sich gerade@Gretchen Es gibt 2 Impfstoffe, einen in Russland und einen in China.
Es geht um die allgemeine Reaktion hier im Forum. Skeptisch kann man sein, die Reaktion ist aber eher abwertend.
Gretchen schrieb:Es würden sich wohl sehr viele freuen
Je mehr ich hier lese, umso weniger bin ich sicher das dem so ist für manche.
Heide_witzka schrieb:Ich habe von Streeck eigentlich viel gehalten. Ist ein cleverer Kopf.
Allerdings drängt er sich m.E. zu sehr und zu früh in die Öffentlichkeit. Da hat er bei der Heinsbergstudie geschlampt und auch seine sonstigen Äusserungen, so sie denn richtig wiedergegeben wurden, reissen mich nicht vom Hocker.
Statt sich über solche Aussagen zu freuen, dass ggf. keine Langzeitfolgen gibt kommt so eine Reaktion. Ganz nach dem Motto:
"Uns wurden Langzeitfolgen im März im Regierungspapier versprochen, jetzt wollen wir die auch haben!" Verkehrte Welt.
Und bevor jemand wieder schreibt: "Wo habe ich das gesagt?" Das ist meine Meinung mit dem Motto.
Smas schrieb:Darum dreht sich hier auch alles immer wieder im Kreis. Sollte es jemand wagen, etwas zu posten, was der dt. Strategie widerspricht, wird demjenigen unterstellt, er sei dämlich oder ideologisch schlecht gepolt.
Genau so ist es
@Anaximander Warum versuchst du auf jeden Post zu antworten. Egal wann jemand schreibt, antwortest du nach sehr kurzer Zeit.
Sag mal bist du non stop hier unterwegs? Bekommst du Benachrichtigungen, wenn jemand was postet?