DerHilden schrieb:Es ist unredlich, von dir einen angeblichen "Maulkorb" herbeizureden, der die Experten mit Angst davon abhält, sich mit seinen Thesen zu beschäftigen.
Dann nehme ich das selbstverständlich vollumfänglich zurück, aber nur um nicht unredlich zu sein, ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass nicht alle "kritischen" Experten durch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit vielleicht auch plötzlich als umstritten gelten wollten, nur weil sie sich vielleicht, wenn auch nur aus versehen, irgendwo auf "Bhakdis Thesen" berufen haben könnten. Aber natürlich kann es genau so gut sein, wie du implizierst und wie viele von uns hoffen, dass einfach niemand nachvollziehen kann, was dieser Herr so von sich gibt.
Die Querdenker haben inzwischen eine Pressemitteilung rausgegeben, die Entscheidung des berliner Senats anzufechten und dennoch die Demos wie geplant, stattfinden zu lassen.
In der Mitteilung an die Presse gehen sie ausdrücklich darauf ein, die Hygienebestimmungen einhalten zu wollen und bereits dafür gesorgt haben, dass dies von den Gruppen umgesetzt wird und sind sich deshalb sicher, dennoch demonstrieren zu dürfen.
Ich finde, das Recht zu demonstrieren, ist derart wichtig, dass die Zusage zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen ausreichen MUSS, die Demo zu veranstalten. Wo kämen wir denn da hin, wenn Menschen hier nicht, unter Hygieneauflagen, die hoffentlich diesmal eingehalten werden, was ja auch von den Veranstaltern zugesagt wurde, gegen ihre Regierung demonstrieren dürften?
Ich gehe davon aus, dass dieses Verbot am Ende höchstens zu einer minimalen Ausdünnung der Demoteilnehmer führen wird, wenn nicht gar zum Gegenteil.
Ich weiß auch nicht, also mit Maske können die so viel und so lange demonstrieren, wie sie wollen, wenn sie so friedlich bleiben, wie bisher bei meines Wissens nach jeder Demo.